2 mal x XP - 1 mal deinstallieren, aber wie?

  • #1
P

Pannacotta

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich sitze hier vor einem Laptop auf dem XP zweimal installiert wurde. Einmal auf C und auf D. XP auf D brauche ich nun aber nicht mehr, und das soll nun weg, aber wie? D einfach formatieren geht auch nicht da dies das Backup-Laufwerk ist und sich dort alle Treiber befinden.
Beim booten wird automatisch auf das neue XP auf C zugegriffen. Eine zeitlang musste ich zwischen den beiden auswählen.
Danke im voraus

Wolfgang
 
  • #2
formatierst dus unterm laufenden windows?
versuchs mal, wenn du mit der windows cd startest und einfach die platte formatierst

befinden sich auf D die treiber von C??

das mit dem auswählen:
windows cd einlegen
reperaturkonsole öffnen
fixboot und fixbmr eingeben
 
  • #3
Ja, auf D befinden sich irgendwelche Treiber. Das ist so eine backup-Geschichte mit einer recovery-cd. Nachdem ich nun XP auf C neuinstalliert habe fand ich die Treiber für das Laptop alle auf D. (Grafikkarte, Sound, Chipset usw...)
Formatieren möchte ich nun also nicht unbedingt.

Wolfgang
 
  • #4
Das ist so eine backup-Geschichte mit einer recovery-cd.

Kannst Du mal genauer erklären wie Du es fertiggebracht hast mit einer Recovery CD 2 x das Windows zu installieren, normal wird beim Aufrufen der Recovery CD das System auf den Auslieferungszustand hergestellt und alles gelöscht.

Walter

???
 
  • #5
Ich habs nicht fertiggebracht, sonder so bekommen. :D
Ich solls nur in Ordnung bringen. Nun, nachdem ich XP auf C installiert habe entfällt die Abfrage beim booten mit welcher XP-Installation ich arbeiten möchte. Auf D habe ich nun allerdings immernoch diesen Windows-Ordner von ca 1 GB und Programme, Dokumente und Einstellungen - ich glaube ich lösche diese nun einfach und schaue was passiert.

Danke @all

Wolfgang
 
Thema:

2 mal x XP - 1 mal deinstallieren, aber wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben