2 mal XP auf der Festplatte

  • #1
R

rufus.pk

Guest
Hallo Leute,

ich wollte heute meine LapTop mal wieder platt machen, damit er etwas schneller läuft!! Ich habe meine Festplatte in 3 Partitionen aufgeteilt. XP ist auf C installiert, und der Rest dient eigentlich nur als Datenspeicher!!!
Heute wollte ich C formatieren und den Rest der Platte D,E sollen so bleiben wie sie sind!
Zu beginn der Installation hab ich dann im Bios umgestellt, dass er von der CD booten soll, hat auch alles super funktioniert!! XP wurde installiert!!
Jetzt ist es aber so, dass bei jedem einschalten des LapTops eine frage auftaucht, welche Version ich verwenden will!!
Jetzt die Frage, wie bzw. was kann ich machen um das zu ändern?
Ich will aber die neu installiert Version verwenden und die andere (die alte) wieder löschen!!??
Was muss ich da machen??

Ich danke jetzt schon für EURE Antworten!!
 
  • #2
DA hast Du bei der Neuinstallation nicht formatiert.
Erst Partition aufheben und dann im unpartitionierten Bereich Windows werkeln lassen.
Partition wird neu angelegt und formatiert.

Du müsstest dein neues Windows im Ordner Windows.000 haben, überprüfen kannst Du dies wenn Du in der Adresszeile mal
%windir%.
Jetzt steht in der Adresszeile der Ordner in dem dein aktuelles Windows installiert ist, den anderen kannst Du dann löschen.
Zusätzlich steht noch Aufräumarbeiten in Dokumente und Einstellungen an.
Boot.ini bereinigen nicht vergessen.

Aber vielleicht wäre das erneute Neuinstallieren sicherer für dich.
 
Thema:

2 mal XP auf der Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben