2 mal XP installiert

  • #1
B

brookelynn

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
USA
Hallo, ich brauche mal Hilfe. Ich habe Windows XP auf einer 2. Partition installiert, weil ich Probleme mit C: hatte. Die habe ich nun gelöst. Daher brauche ich XP auf D: nicht mehr. Habe diese formatiert. Das war sicher ein Fehler, denn beim Booten werden nach wie vorher beide Installationen angezeigt und ich muss immer die Richtige auswählen, das nervt. Wie bekomme ich diesen Eintrag weg? Danke
 
  • #2
Bearbeite deine boot.ini
Findest du in der Systemsteuerung -> System -> Registerkarte erweitert -> Button Einstellungen bei Starten und Wiederherstellen -> Button bearbeiten.
Aus der angezeigten Datei die falsche Windows-Version rauslöschen.

Alternativ sollte in der Wiederherstellungskonsole auch der Befehl bootcfg /rebuild funktionieren.
 
  • #3
Danke schön, das mache ich!

Gruß Lynn
 
Thema:

2 mal XP installiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben