2 mal XP installiert

Dieses Thema 2 mal XP installiert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von brookelynn, 19. Jan. 2006.

Thema: 2 mal XP installiert Hallo, ich brauche mal Hilfe. Ich habe Windows XP auf einer 2. Partition installiert, weil ich Probleme mit C:...

  1. Hallo, ich brauche mal Hilfe. Ich habe Windows XP auf einer 2. Partition installiert, weil ich Probleme mit C: hatte. Die habe ich nun gelöst. Daher brauche ich XP auf D: nicht mehr. Habe diese formatiert. Das war sicher ein Fehler, denn beim Booten werden nach wie vorher beide Installationen angezeigt und ich muss immer die Richtige auswählen, das nervt. Wie bekomme ich diesen Eintrag weg? Danke
     
  2. Bearbeite deine boot.ini
    Findest du in der Systemsteuerung -> System -> Registerkarte erweitert -> Button Einstellungen bei Starten und Wiederherstellen -> Button bearbeiten.
    Aus der angezeigten Datei die falsche Windows-Version rauslöschen.

    Alternativ sollte in der Wiederherstellungskonsole auch der Befehl bootcfg /rebuild funktionieren.
     
  3. Danke schön, das mache ich!

    Gruß Lynn
     
Die Seite wird geladen...

2 mal XP installiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
alter Drucker wird ständig neu installiert Windows 7 Forum 4. Mai 2016
Open Office kann nicht installiert werden StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 9. Apr. 2016