2 mal XP

Dieses Thema 2 mal XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rallerups, 22. Mai 2004.

Thema: 2 mal XP Mein Bekannter hat nach einem Absturz XP Home noch mal installiert. Jetzt wird er im DOS Modus immer gefragt mit...

  1. Mein Bekannter hat nach einem Absturz XP Home noch mal installiert.
    Jetzt wird er im DOS Modus immer gefragt mit welcher XP version er starten will.
    Wie bekommt man das wieder weg?
     
  2. Die Abfrage, das zweite XP oder beides?
     
  3. So das er ganz normal startet.
    Ohne zu fragen.
     
  4. du kannst den starteintrag von der xp installation in der boot.ini entfernen, mit der er nicht starten möchte. dann kommt immer nur das andere xp:
    systemsteuerung --> system --> erweitert --> starten und wiederherstellen --> bearbeiten.
     
  5. Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen.
    Dort die boot.ini bearbeiten.

    Wenn beim Start schon das richtige XP ausgewählt ist, genügt es die Anzeigedauer auf null zu setzen.

    Bist du sicher, das er nicht auch 2x WinXP auf der Platte hat?
     
  6. Danke.Werde ich ihm berichten. :)
     
  7. Er hat 2 mal xp drauf.Aber das Falscheläuft nicht richtig.
     
  8. Dann soll er beim nächsten Neuinstallieren mal von CD booten. ;)
     
  9. --> die fehlerhafte installation wird gelöscht und alles ist gut. 8)
     
  10. Also XP nochmal installieren und ist alles OK?
    Oder trotzdem die boot.ini bearbeiten?