2 mal XP

  • #1
R

rallerups

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Mein Bekannter hat nach einem Absturz XP Home noch mal installiert.
Jetzt wird er im DOS Modus immer gefragt mit welcher XP version er starten will.
Wie bekommt man das wieder weg?
 
  • #3
So das er ganz normal startet.
Ohne zu fragen.
 
  • #4
du kannst den starteintrag von der xp installation in der boot.ini entfernen, mit der er nicht starten möchte. dann kommt immer nur das andere xp:
systemsteuerung --> system --> erweitert --> starten und wiederherstellen --> bearbeiten.
 
  • #5
Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen.
Dort die boot.ini bearbeiten.

Wenn beim Start schon das richtige XP ausgewählt ist, genügt es die Anzeigedauer auf null zu setzen.

Bist du sicher, das er nicht auch 2x WinXP auf der Platte hat?
 
  • #6
Danke.Werde ich ihm berichten. :)
 
  • #7
Er hat 2 mal xp drauf.Aber das Falscheläuft nicht richtig.
 
  • #8
Dann soll er beim nächsten Neuinstallieren mal von CD booten. ;)
 
  • #9
Al schrieb:
Dann soll er beim nächsten Neuinstallieren mal von CD booten. ;)

--> die fehlerhafte installation wird gelöscht und alles ist gut. 8)
 
  • #10
Also XP nochmal installieren und ist alles OK?
Oder trotzdem die boot.ini bearbeiten?
 
  • #11
wenn du von der cd bootest und xp neu installieren möchtest, fordert er dich auf, die alten installationen auf dem rechner zu löschen, weil er automatisch formatiert. wenn dein kumpel keine lust auf eine neuinstallation hat, weil ja dann auch alle aktualisierungen und installierten programme weg sind, sollte er einfach die boot.ini bearbeiten. durch das fehlerhafte xp verliert er ungefähr 2 - 3 gb auf seiner platte. der platz wird vom fehlerhaft installiertem xp besetzt. aber ansonsten ist es nicht unbedingt nötig.
 
  • #12
Die boot.ini bearbeiten ist dann wohl die bessere Lösung.
Danke für die Hilfe.
 
Thema:

2 mal XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben