2 Min. das Intel Logo?4Min. bis zum Start?

  • #1
S

Sabine

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Hallo,ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Starten.Wenn ich dem PC einschalte erscheint 2Min. das Intel Logo und dann wird der Bildschirm schwarz.Nach einer Gedenkminute kommt dann das Microsoft Logo mit dem laufenden Balken.Bis Windows dann einsatzbereit ist vergehen 4Min.Das nervt unheimlich weil es sonst immer schneller ging.Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
Gruß Sabine
 
  • #3
Ich weiss nicht genau ob dies das richtige ist,probier es aber mal.



Property Value
Manufacturer MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Model MS-7012

Chipset Vendor Intel Corporation
Chipset Model 82865G/PE/P, 82848P DRAM Controller / Host-Hub Interface
South Bridge 82801EB/ER (ICH5/ICH5R) LPC Interface Bridge

CPU Intel Pentium 4 HT
Cpu Socket Socket 478
Processor Upgrade ZIF Socket
Max CPU Speed 3000 MHz

System Slots 6 PCI, 1 AGP

Memory Summary
Capacity 4224 MBytes
Location System board or motherboard
Maximum Capacity 4096 MBytes
Memory Slots 4
Error Correction 8-bit Parity
Error Correction Capabilities None
Name Realer Speicherarray
Use System memory
Maximum Memory Module Size 1024 MBytes

Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed

Die Grafikkarte ist eine 9800pro von Sapphire mit 128 mb ram
 
  • #4
Sabine schrieb:
Ich weiss nicht genau ob dies das richtige ist,probier es aber mal.




Manufacturer MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Model MS-7012

Chipset Vendor Intel Corporation
Chipset Model 82865G/PE/P, 82848P DRAM Controller / Host-Hub Interface
South Bridge 82801EB/ER (ICH5/ICH5R) LPC Interface Bridge

CPU Intel Pentium 4 HT
Cpu Socket Socket 478
Processor Upgrade ZIF Socket
Max CPU Speed 3000 MHz

ist richtig. ;)

Das ist ein Medion-PC, oder ? :'(
 
  • #5
Ja genau.Titanum 8880 glaube ich.
 
  • #7
Habe mal im Gerätemanager geschaut und da ist ein USB-Massenspeichergerät aufgeführt.Mit gelbem Ausrufungszeichen dahinter.Ich habe keine Ahnung was das sein sollte und ob das beim Booten mitstartet.Wie kann ich das denn rausfinden?
 
  • #8
öhmmmm *blödguck*

hat der der PC einen Kartenleser ?
 
  • #9
Ich glaube schon
 
  • #10
zieh ihn doch mal ab......
 
  • #11
Häh? Jetztichblödguck wie abziehen?
Du musst entschuldigen,ich habe keine Ahnung was du meinst.
 
  • #13
Wenn das Teil nicht im Gerät ist,externe Geräte hab ich gar nicht.
 
  • #14
es gibt doch auch interene USB-Geräte. ;)
 
  • #15
Also,das USB Massenspeichergerät mit dem ! befindet sich im Gerätemanager unter USB Controller.
Gerätetyp:USB-Controller
Hersteller:Kompatibles USB-Speichergerät
Ort:0 (Medion Flash XL V3.0A)
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Vielen Dank für eure Mühe
 
  • #16
okay.... ich meinte:
- PC runterfahren
- PC aufschrauben
- Kartenleser abziehen (so richtig mit Kabel aus Steckverbinder)
- booten uns schauen ob es schneller geht.
 
  • #17
Das trau ich mich nicht.Ich weiß gar nicht wo das Teil steckt.Ich werde aber jemanden fragen.Ich werde dann schreiben was draus geworden ist.
Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende. Gruß Sabine
 
  • #18
Hallo,mein PC läuft wieder wie geschmiert.Ich habe am Samstag noch mal gegoogelt und habe dieses gefunden:http://
Da wurde ebenfalls ein Problem mit einem Medion PC beschrieben.Dieser Tipp mit Stecker raus und 5x die Power-Taste drücken klang zwar total beknackt aber probiert habe ich es trotzdem.Aufschrauben hätten wir ihn ja immer noch können.
Jedenfalls hat es funktioniert.Das wollte ich euch wissen lassen,falls nochmal `ne Pappnase wie ich  so ein Problem hat.
Gruß Sabine
 
Thema:

2 Min. das Intel Logo?4Min. bis zum Start?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben