2 Min. Präsentation/Video selber machen, wie ? Flash?

Dieses Thema 2 Min. Präsentation/Video selber machen, wie ? Flash? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von huppi, 20. Jan. 2007.

Thema: 2 Min. Präsentation/Video selber machen, wie ? Flash? Hallo ich wurde beauftragt für den Abi-Ball etwas vorzubereiten : Es wird ein Beamer aufgestellt, auf eine Leinwand...

  1. Hallo

    ich wurde beauftragt für den Abi-Ball etwas vorzubereiten : Es wird ein Beamer aufgestellt, auf eine Leinwand gerichtet. Dann kommen diverse Schüler in einem Super-Mario-Kostüm o.Ä. auf die Bühne, während dann auf dem Beamer eine kleine Sequenz abläuft ( die ich vorbereiten soll ) :
    Ihr kennt es sicher fast alle - Man macht den Gameboy an, ein Nintendo® kommt runter, wenn es in der Mitte angelangt ist, soll dieser Piepton abgespielt werden. Dann soll oben Tetris stehen, wie halt im richtigen Spiel, das Spiel soll losgehen, und als Balken sollen sich dann halt die Schüler/Lehrer auf dem Tetris-Spielfeld stapeln.

    Was meint ihr, wie wäre das am einfachsten zu realisieren ? Mit Flash? Soll ja auch was hermachen.

    Huppi
     
  2. Powerpoint.

    Eddie
     
  3. Hi, danke für deine Antwort,

    bisher dachte ich, dass man mit Powerpoint keine Flüssigen Animationen darstellen kann. Wo finde ich eine derartige Funktion?


    Huppi
     
  4. Ich bin es nochmal.

    Ich habe nun den Start schon erledigt, das herunterlaufende Nintendo® und dann der typische Beep-Sound.
    Doch wie mache ich weiter - Sollte ich für das Spielfeld eine Bilddatei erstellen, die dann im Hintergrund ist, auf dem sich die Objekte bewegen ?

    2. Es soll ja realistisch aussehen, also sollten sich die Werte bei SCORE, LEVEL und so ändern. Wie mache ich das ?
    3. Die Steine sollen abgehackt herunterkommen, sich ab und zu mal zu 90° drehen. Muss ich nun für jedes Bisschen, das ein Stein sich weiterbewegt, eine neue Folie erstellen? Oder gibts da so ein erweitertes Animationstool?

    Huppi
     
  5. Bildschirmpräsentation -> Benutzerdefinierte Animation. Keine neuen Folien, sondern neue Objekte auf einer Folie. Allerdings könnte es mit dem Nintendo-like dennoch schwierig werden. Ich glaube nicht, dass sich das Feeling nachstellen lässt.
     
Die Seite wird geladen...

2 Min. Präsentation/Video selber machen, wie ? Flash? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datein in einem Ordner selber sortieren Windows XP Forum 20. Jan. 2011
Desktop Style selber machen... Windows 7 Forum 6. Dez. 2010
Anleitung: Einladungskarten selber drucken Windows XP Forum 30. Nov. 2011
PC selber zusammenbauen, Optimale Teile finden, helft Ihr mir ein wenig Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Jan. 2010
Bootfähige rettungs- CD selber Basteln Windows XP Forum 8. Sep. 2009