2. monitor an laptop

  • #1
P

pöbler

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
halli hallo,

habe ein kleines problemchen: ich möchte an meinem laptop ein monitor betreiben, aber nicht als desktop erweiterung sondern einfach, wenn ich daheim bin als normalen bildschirm, also statt dem notebook bildschirm.

hier die daten: asus m6743nalp, mobility radeon 9700 graka, neuste asus treiber (andere hats ja leider net). 2. bildschirm ist ein 19 tft.

ich bekomme schon ein bild auf den 2. monitor, aber die auflösung passt nicht, und ich weiss nicht wie man sie ändern kann.

hat jmd ne idee?=

danke schon mal
gruß
Pöbler
 
  • #2
Dieser Fehler sollte nicht vorhanden sein wenn der richtige Graphikkarten Treiber installiert ist , normal sollte die Auflösung beim Monitor zwei beim Notebook einstellbar sein.

Erscheint den ein Menu für einen zweiten Monitor bei der Graphikkarten Einstellung ?

Mfg. Walter

???
 
  • #3
bei ati karte:

rechte maus taste auf desktop > eigenschaften > einstellungen > erweitert > anzeige > bei monitro auf primäre stellen und beim laptop screen auf secondär stellen. damit gehn auch videos am normalen bildschirm und er sollte die auflösung auch richtig nehmen .... (wenn der bildschirm net dran is, schaltet sich der laptop screen automatisch als primäre rein (heißt vorm start den bildschirm anschließen und du musst net jedes mal umstellen))

ich hab das bei meinem gericom mit ner ati 9000 mobile immer so gemacht und hat immer funktioniert ...

ps: n richtig installiert der treiber muss immer da sein, sonst funkt vieles net (aber das hat damit net direkt was zu tun)
 
  • #4
problem ist:
ich kann bei dem monitor die auflösung ändern, wenn ich ihn als bildschirm 2 ausgebe. dann allerdings kann ich nur den desktop auf 2 bildschirme strecken, was ich ja nicht will. ich möchte ja das bild einfach auf dem 2 monitor haben. das bekomme ich ja hin, siehe antwort vorher, aber wenn ich das mache, kann ich die auflösung nicht mehr ändern!! d.h. er zeigt mir irgendwie den ausschnit von ner 800er auflösung mit dem desktop von ner 1024 auflösung, so dass man den bildschirminhalt mit der maus verschieben muss, um alles zu sehen. jmd noch ne idee??
 
Thema:

2. monitor an laptop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben