2. Monitor merken

  • #1
C

Chris1973

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,

an einem Acer TravelMate 6410 Notebook mit Mobile Intel 945GM Express Chipset Family habe ich am Grafikausgang einen Monitor hängen und habe diesen unter XP als erweiterten Desktop eingerichtet. Funktioniert auch alles wunderbar ;-)

Nun aber mein Problem.
Ich verwende diesen Notebook auch im Außendienst, wo ich natürlich keinen externen Monitor dranhängen habe.
Jedesmal wenn ich nun ins Büro zurückkomme muss ich unter Eigenschaften den erweiterten Desktop wieder neu konfigurieren.

Besteht die Möglichkeit Windows XP so zu konfigurieren, dass das System automatisch den erweiterten Desktop aktiviert, sobald ein Monitor angeschlossen ist?

Falls das nicht geht. Gibt es irgendein Programm mit dem ich diesen Vorgang automatisieren kann und dann nur noch einen Doppelklick auf ein Icon auf dem Desktop machen muss?

Wäre nett wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte. Vielen Dank schon mal dafür.

Gruß
Chris
 
Thema:

2. Monitor merken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben