2. Monitor merken

Dieses Thema 2. Monitor merken im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Chris1973, 17. Juli 2007.

Thema: 2. Monitor merken Hallo, an einem Acer TravelMate 6410 Notebook mit Mobile Intel 945GM Express Chipset Family habe ich am...

  1. Hallo,

    an einem Acer TravelMate 6410 Notebook mit Mobile Intel 945GM Express Chipset Family habe ich am Grafikausgang einen Monitor hängen und habe diesen unter XP als erweiterten Desktop eingerichtet. Funktioniert auch alles wunderbar ;-)

    Nun aber mein Problem.
    Ich verwende diesen Notebook auch im Außendienst, wo ich natürlich keinen externen Monitor dranhängen habe.
    Jedesmal wenn ich nun ins Büro zurückkomme muss ich unter Eigenschaften den erweiterten Desktop wieder neu konfigurieren.

    Besteht die Möglichkeit Windows XP so zu konfigurieren, dass das System automatisch den erweiterten Desktop aktiviert, sobald ein Monitor angeschlossen ist?

    Falls das nicht geht. Gibt es irgendein Programm mit dem ich diesen Vorgang automatisieren kann und dann nur noch einen Doppelklick auf ein Icon auf dem Desktop machen muss?

    Wäre nett wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte. Vielen Dank schon mal dafür.

    Gruß
    Chris
     
Die Seite wird geladen...

2. Monitor merken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Siehe Diashow für 2. Monitor per Autostart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Jan. 2016
Laptop Monitor bleibt schwarz nach Win 10 Update?! Windows 10 Forum 9. Aug. 2015
3 Monitore - Problem mit Desktophintergrund Windows 8 Forum 11. Apr. 2015
Dual Monitore Windows 8 Forum 8. Feb. 2015
mehrere angeblich geöffnete Anwendungen gleichzeitig auf Monitor ! Aero ? Windows 7 Forum 18. Jan. 2015