2.Monitor (TV) wird nicht erkannt

  • #1
X

xyzdef

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallochen allerseits, ich versuchte grad den Rechner per HDMI-Kabel mit dem TV Panasonic TX-P46GT30E zu verbinden. Leider wird der TV nicht erkannt. Wo kann der Fehler liegen?
Die Verbindung per HDMI geht vom Board-HDMI (GA-MA785GT-UD3H) Anschluss zum TV-HDMI. Die Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 8600 GT mit 2 DVI-Ausgängen.
Laut Gigabyte: Integrated HDMI/ DVI interface for Full HD 1080 Blu-ray playback with HDCP sollte es funzen, oder?

Danke für jeden Rat und ein frohes Weihnachtsfest...
 
  • #2
Das Problem ist, dass Du den DVI-Anschluss Deiner Grafikkarte mit einer HDMI Schnittstelle Deines
Fernsehers verbinden willst. Das klappt meistens nicht, auch nicht mit einem Adapter, da die Pole
richtig verlötet sein müssen.
 
  • #3
Ich hab mich sicherlich etwas unklar ausgedrückt. Das Kabel ist am Board-HDMI angschlossen und hat nix mit der Graka zu tun. Lt. Handbuch:
North
Bridge
integriert:
- 1 x D-Sub-Anschlüsse
- 1 x DVI-D-Anschlüsse
- 1 x HDMI-Anschlüsse
 
  • #4
Das solltest Du aber Deinem Rechner auch mitteilen.

Denke, dass alle Ausgänge auf die Grafikkarte eingestellt sind.
 
  • #5
So wird es sein, nur - wo wird was und wie umgestellt? In den Systemeinstellungen hab ich nix gefunden und im BIOS will ich ohne Anleitung nix verstellen. Wenn am Ende kein Parallelbetrieb beider Ausgänge möglich ist hilfts auch nicht wirklich.

Werde mir wohl zu Weihnachten eine neue Graka ordern :) ...mit HDMI-Ausgang
 
  • #6
Ich habe auch eine NVida-GraKa mit VGA-, DVI- und HDMI-Ausgang. In der Systemsteuerung gibt es die NVIDIA Systemsteuerung. Dort kann man allerlei einstellen, auch Mehrere Anzeigen.

Anhang anzeigen nv1.jpg
 
Thema:

2.Monitor (TV) wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben