2 Monitore am Bildschirm

  • #1
S

Suti

Guest
Hi leute!

hab da n problem....

und zwar hab ich an meine Radeon 9600XT 2 Monitore angeschlossen.
einen 17 TFT digital und nen 15 CRT analog.

nun will ich folgendes machen:
Und zwar will ich zwischen den Monis switchen!
Auf dem 15 soll die auflösung 1024x768 sein und auf dem 17 soll sie 1280x1024 sein!
Wenn ich jetzt aber zwischen den Monitoren switchen will haut es mir die auflösung immer raus! entweder auf 1024x768 oder sogar auf 800x600!!

kann mir einer beim lösen des problems helfen!
wäre dankbar

thx und cya
 
  • #2
Hi,

verrätst Du uns wie Du zwischen den Monitoren hin und her switcht?

greetz

hustensaft
 
  • #3
mit STRG+Q! das kann ich bei den einstellungen von ATI ändern.

dafür gehst du ganz einfach auf Anzeige->Einstellungen dort gehst du dann auf erweitert und auf das register Anzeige.
Dort sieht man dann was für monitore man angeschlossen hat.

GrEeTz Suti
 
  • #4
Hast Du die beiden Monitortreiber schonmal neuinstalliert?

greetz

Hustensaft
 
  • #5
jo hab ich schon probiert!
 
  • #6
Läuft der CRT mit 60 Hertz? Hast schon mal einen anderen Hertz Modi von dem CRT Treiber ausprobiert?

greetz

hustensaft
 
  • #7
jo tut er, hab auch schon andere Modi probiert!
weiss jetzt aber nicht wiso du das fragst?!

meine frage ist eigentlich wiso er die Auflösung der Monitore beim Switchen immer zurücksetzt und was ich dagegen machen kann!
 
  • #8
Hallo Suti,

ich habe das neulich auch mal probiert. Hab hier 2 19er TFT`s zu stehen (einer als Reserve).

Meine Graka: ATI Radeon 9800 XT--Catalyst 5.9..Control Center

Auch mir gelang es NICHT, auf den Moni`s unterschiedliche Auflösung hinzukriegen, änderte ich eine--machte die andere mit.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Grund darin lag, dass die Graka einen VGA und einen DVI-Ausgang hat und somit die Moni`s keinen identischen Anschluss hatten. Zudem sind die Moni`s von 2 verschiedenen Herstellern. Auch mit den manuellen Einstellungen am Moni-Rahmen ließ sich nichts machen.
Daher ergab sich auch, dass die Farbdarstellungen/Helligkeit unterschiedlich waren. Veränderte ich eins--ging das andere mit, usw.

MfG
 
  • #9
und was hast du dann gemacht?
hats nun geklappt?

hab auch schon daran gedacht den einen Moni an die OnBoard Karte anzuschliessen, nun weiss ich aber nicht ob das was bringt! der unterschied wäre ja eigentlich nur dass nun keiner mehr am DVI sonder beide an einem VGA hängen!
 
  • #10
Was gemacht?

Den Zweiten wieder in den Keller gebracht, einer reicht mir.
War nur`n privater Test. :)
 
  • #11
jo find ich super!

aber leider bringt mich das nicht weiter!!
 
  • #12
hab auch schon daran gedacht den einen Moni an die OnBoard Karte anzuschliessen, nun weiss ich aber nicht ob das was bringt! der unterschied wäre ja eigentlich nur dass nun keiner mehr am DVI sonder beide an einem VGA hängen!

Hi,

also das wird meines Wissens nicht funktionieren, weil entweder Onboard oder Karte.

Ansonsten glaube ich aber auch nicht das es da ne Lösung gibt., Auser 2 x gleicher Monitor.

mfg stolle
 
  • #13
@suti,

wie gesagt, ich hatte keine Lösung parat aber das auch ausprobiert.
Ausprobiert im Sinne von...... mal die Graka mit 2 Monis testen.

Du solltest Dir auf jeden Fall das ATI-Control-Center reinladen.
--------------
Identische Monis, so wie stollexp17 meint, wäre ein Versuch, aber wer hat schon mal eben 2 gleiche Monis parat?!
 
  • #14
ATI Control Center hab ich schon drauf! aber auch mit dem hab ich keine lösung gekriegt!

werd mich wohl oder übel mal nach nem zweiten 17er umschauen!

aber danke für eure mühen!!

GrEeTz Suti
 
Thema:

2 Monitore am Bildschirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben