2 Monitore am Bildschirm

Dieses Thema 2 Monitore am Bildschirm im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Suti, 30. Sep. 2005.

Thema: 2 Monitore am Bildschirm Hi leute! hab da n problem.... und zwar hab ich an meine Radeon 9600XT 2 Monitore angeschlossen. einen 17 TFT...

  1. Hi leute!

    hab da n problem....

    und zwar hab ich an meine Radeon 9600XT 2 Monitore angeschlossen.
    einen 17 TFT digital und nen 15 CRT analog.

    nun will ich folgendes machen:
    Und zwar will ich zwischen den Monis switchen!
    Auf dem 15 soll die auflösung 1024x768 sein und auf dem 17 soll sie 1280x1024 sein!
    Wenn ich jetzt aber zwischen den Monitoren switchen will haut es mir die auflösung immer raus! entweder auf 1024x768 oder sogar auf 800x600!!

    kann mir einer beim lösen des problems helfen!
    wäre dankbar

    thx und cya
     
  2. Hi,

    verrätst Du uns wie Du zwischen den Monitoren hin und her switcht?

    greetz

    hustensaft
     
  3. mit STRG+Q! das kann ich bei den einstellungen von ATI ändern.

    dafür gehst du ganz einfach auf Anzeige->Einstellungen dort gehst du dann auf erweitert und auf das register Anzeige.
    Dort sieht man dann was für monitore man angeschlossen hat.

    GrEeTz Suti
     
  4. Hast Du die beiden Monitortreiber schonmal neuinstalliert?

    greetz

    Hustensaft
     
  5. jo hab ich schon probiert!
     
  6. Läuft der CRT mit 60 Hertz? Hast schon mal einen anderen Hertz Modi von dem CRT Treiber ausprobiert?

    greetz

    hustensaft
     
  7. jo tut er, hab auch schon andere Modi probiert!
    weiss jetzt aber nicht wiso du das fragst?!

    meine frage ist eigentlich wiso er die Auflösung der Monitore beim Switchen immer zurücksetzt und was ich dagegen machen kann!
     
  8. Hallo Suti,

    ich habe das neulich auch mal probiert. Hab hier 2 19er TFT`s zu stehen (einer als Reserve).

    Meine Graka: ATI Radeon 9800 XT--Catalyst 5.9..Control Center

    Auch mir gelang es NICHT, auf den Moni`s unterschiedliche Auflösung hinzukriegen, änderte ich eine--machte die andere mit.

    Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Grund darin lag, dass die Graka einen VGA und einen DVI-Ausgang hat und somit die Moni`s keinen identischen Anschluss hatten. Zudem sind die Moni`s von 2 verschiedenen Herstellern. Auch mit den manuellen Einstellungen am Moni-Rahmen ließ sich nichts machen.
    Daher ergab sich auch, dass die Farbdarstellungen/Helligkeit unterschiedlich waren. Veränderte ich eins--ging das andere mit, usw.

    MfG
     
  9. und was hast du dann gemacht?
    hats nun geklappt?

    hab auch schon daran gedacht den einen Moni an die OnBoard Karte anzuschliessen, nun weiss ich aber nicht ob das was bringt! der unterschied wäre ja eigentlich nur dass nun keiner mehr am DVI sonder beide an einem VGA hängen!
     
  10. Was gemacht?

    Den Zweiten wieder in den Keller gebracht, einer reicht mir.
    War nur`n privater Test. :)
     
Die Seite wird geladen...

2 Monitore am Bildschirm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildschirmfüllende Hintergründe für 2 verschieden große Monitore - geht das? Windows XP Forum 16. Feb. 2009
3 Monitore - Problem mit Desktophintergrund Windows 8 Forum 11. Apr. 2015
Dual Monitore Windows 8 Forum 8. Feb. 2015
Mauszeiger sporadisch kaputt bei 2 Monitoren Windows XP Forum 25. Feb. 2013
[FRAGE] Was ist der untschied zwieschen TFT-TN-Glare LCD-LED monitoren?? Windows XP Forum 8. Mai 2012