2 Monitore mit verschiedener Auflösung

  • #1
D

derzivi

Guest
Hallo erstmal,

also ich habe 2 Monitore an meinen PC angeschlossen und den 2. als Erweiterung eingerichtet. Nun habe ich aber das Problem, dass der 1. Monitor ein Widescreen Monitor ist und der andere nur ein ganz normaler. Sobald ich jetzt in dem Normalen ein Fenster maximiere verschwinden also an den Rändern Teile des maximierten Fensters. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Besten Dank im Vorraus

Matthias
 
  • #2
Ich vermute, Du hast für beide Monitore die gleiche Widescreen-Auflösung eingestellt - was in dem Fall nicht korrekt ist. Stell die Auflösung für den normalen Monitor entsprechend um.
 
  • #3
nein, das hab ich schon bedacht.

bei dem widescreen hab ich 1440 x 900 Pixel und bei dem anderen 1280 x 1024 Pixel.

Trotzdem hab ich dieses Problem.
 
  • #4
was für eine Grafikkarte hast Du?
 
  • #5
ich hab ne nvidea geforce FX 5700VE
 
  • #6
Ich hab jetzt die auflösung bei dem normalen monitor auf 1280 x 800 runtergehfahren, also auf un der höhe und breite weniger pixel als bei dem widescreen. jettzt gehts. danke trotzdem
 
Thema:

2 Monitore mit verschiedener Auflösung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben