2 Monitore mit verschiedener Auflösung

Dieses Thema 2 Monitore mit verschiedener Auflösung im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von derzivi, 30. Dez. 2006.

Thema: 2 Monitore mit verschiedener Auflösung Hallo erstmal, also ich habe 2 Monitore an meinen PC angeschlossen und den 2. als Erweiterung eingerichtet. Nun...

  1. Hallo erstmal,

    also ich habe 2 Monitore an meinen PC angeschlossen und den 2. als Erweiterung eingerichtet. Nun habe ich aber das Problem, dass der 1. Monitor ein Widescreen Monitor ist und der andere nur ein ganz normaler. Sobald ich jetzt in dem Normalen ein Fenster maximiere verschwinden also an den Rändern Teile des maximierten Fensters. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Besten Dank im Vorraus

    Matthias
     
  2. Ich vermute, Du hast für beide Monitore die gleiche Widescreen-Auflösung eingestellt - was in dem Fall nicht korrekt ist. Stell die Auflösung für den normalen Monitor entsprechend um.
     
  3. nein, das hab ich schon bedacht.

    bei dem widescreen hab ich 1440 x 900 Pixel und bei dem anderen 1280 x 1024 Pixel.

    Trotzdem hab ich dieses Problem.
     
  4. was für eine Grafikkarte hast Du?
     
  5. ich hab ne nvidea geforce FX 5700VE
     
  6. Ich hab jetzt die auflösung bei dem normalen monitor auf 1280 x 800 runtergehfahren, also auf un der höhe und breite weniger pixel als bei dem widescreen. jettzt gehts. danke trotzdem
     
Die Seite wird geladen...

2 Monitore mit verschiedener Auflösung - Ähnliche Themen

Forum Datum
3 Monitore - Problem mit Desktophintergrund Windows 8 Forum 11. Apr. 2015
Dual Monitore Windows 8 Forum 8. Feb. 2015
Mauszeiger sporadisch kaputt bei 2 Monitoren Windows XP Forum 25. Feb. 2013
[FRAGE] Was ist der untschied zwieschen TFT-TN-Glare LCD-LED monitoren?? Windows XP Forum 8. Mai 2012
2 Monitore, Mauszeiger sporadisch Grafikfehler (der Zeiger) Windows 7 Forum 18. Okt. 2010