2 Monitore

  • #1
S

strahlemann1

Guest
Hallo zusammen,

ich wollte mir heute eine 2. Grafikkarte in meinen PC einbauen (Win. XP, 750MHz Duron, 128 MB, AGP). Leider will das nicht so recht klappen. Ich habe dann eine PCI GK eingebaut aber der 2. Monitor wird trotzdem nicht angezeigt. Im Gerätemanager steht das Ausrufezeichen und einen neuen Treiber will er einfach nicht installieren, obwohl es auch erst mal der normale SuperVGA tun müsste. Aber es passiert halt nichts. Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?

Thomas
 
  • #2
Ich wage mal zu bezweifeln das man 2 GK in einem System betreiben kann, wenn du 2 Monitore betreiben willst würde ich mir eine GK kaufen die das unterstützt.
 
  • #3
Ford_Fairlane schrieb:
Ich wage mal zu bezweifeln das man 2 GK in einem System betreiben kann, wenn du 2 Monitore betreiben willst würde ich mir eine GK kaufen die das unterstützt.


Soweit ich mich noch an meine W2k Schulung erinnern kann sollte das eigentlich schon funktioinieren. Dabei sollte die 2. GK eine PCI Karte sein (irgendwie logisch, wer hat schließlich schon ein Board mit 2 AGP Steckplätzen ;) ) die gleich in den ersten PCI Slot unter dem AGP Steckplatz eingesetzt wird...
 
  • #4
Hallo,
laut div. Puplikationen ist das ab Win 98 möglich, also meinte ich auch mit dem W2K. Ich habe als Standard eine AGP und nun zusätzlich eine PCI-Karte eingebaut. Erfolglos. Meine spontane Entscheidung es mal mit einer uralt ISA zu probieren gelang ebenfalls nicht. Und der Tausch mit einer anderen PCI ebenfalls erfolgreich. So langsam hoffe ich. dass das mit dem 2 GK kein Werbegag war.

Strahlemann
 
  • #5
Es ist auch problemlos möglich, wenn man im BIOS von Single- auf Multi-Monitor-Betrieb umstellen kann. Benutzt wird dann die onBoard-Grafik und eine zusätzliche Grafikkarte.
 
  • #6
Gut, aber was mach ich, wenn ich keine Grafik-On-Board habe ?
 
Thema:

2 Monitore

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben