2 Netzwerke unter Windows7

  • #1
D

DIDO666

Guest
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Mein PC mit Win7 64bit hängt über den Onboad-Lanchip an einer EasyBox 802. Darüber soll der Rechner ins Internet, was auch problemlos funktioniert. Nun habe ich seit heute ein NAS mit Gigabit-Anschluss (Netgear Stora). Leider hat die A802 nur FastEthernet, also habe ich einen Linksys WRT320n und eine PCI-Netzwerkkarte von Intel geholt.

Momentane Konfiguration sieht folgendermassen aus bzw. ist gewünscht, funktioniert nur leider nicht. Hauptrechner soll über Lanchip an A802 betrieben werden , um ins Internet zu kommen. Über die Intel-Karte soll er an den Linksys angeschlossen werden. An dem hängen das NAS, eine PS3 sowie 2 Laptops ohne Win7 ( den Krampf mit den Freigaben habe ich schon hinter mir ). Nun habe ich das Problem, das nur eins von beiden funktioniert. Also entweder komme ich mit dem Rechner ins Internet oder aber ins Intranet. Aus gewissen Gründen möchte ich nicht, dass die PS3, das NAS und die Lappis ins Inet können ( dafür haben PS3 und Lappis nen Wlan-Zugang über die A802 )

Nun meine Frage, was muss ich tun, damit meine gewünschte Konfiguration funktioniert. Sprich ich vom Hauptrechner mit den 2 Netzwerkkarten sowohl auf das NAS etc zugreifen kann als auch ins Internet komme.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Als für mich schlechteste Konfiguration habe ich für mich auserkoren, dass ich den Linksys mit an die A802 stöpsel, was ich aber NICHT will.
 
  • #2
Hi Netzwerker - bringe das mal in Erinnerung.
 
Thema:

2 Netzwerke unter Windows7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben