2 Netzwerke unterschiedlicher Klasse mit Router verbinden

  • #1
M

Matthias75

Guest
Hallo, :)

ich möchte zwei Netzwerke, einmal 10.10.10.x (Klasse A) und einmal 192.168.0.x (Klasse C) miteinander verbinden, sodass auf alle Rechner zugegriffen werden kann.
Nun meine Frage:
Was für eine Art von Router brauche ich dafür, reicht ein einfacher Ethernet-Breitband-Router (z.B. D-Link DIR-100) oder muss es etwas teureres sein?
Welche Art von Router genau?
Wo im Netzwerk installier ich den Router, gleich nach dem Kabel-Modem?

Danke für eure Hilfe!
 
  • #2
Wenn du über diesen Router auch noch deine Internetverbindung herstellen wirst, wird es eng - das können die meisten Router nämlich nicht, dazu müsste der entweder die Ports in ein LAN und ein DMZ unterteilen oder VLANs anbieten. Prinzipiell kann jeder Router zwischen mind. zwei beliebigen Subnetzen routen, dazu isser ja da. ;-)
 
Thema:

2 Netzwerke unterschiedlicher Klasse mit Router verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben