2 Netzwerke unterschiedlicher Klasse mit Router verbinden

Dieses Thema 2 Netzwerke unterschiedlicher Klasse mit Router verbinden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Matthias75, 11. Sep. 2008.

Thema: 2 Netzwerke unterschiedlicher Klasse mit Router verbinden Hallo, :) ich möchte zwei Netzwerke, einmal 10.10.10.x (Klasse A) und einmal 192.168.0.x (Klasse C) miteinander...

  1. Hallo, :)

    ich möchte zwei Netzwerke, einmal 10.10.10.x (Klasse A) und einmal 192.168.0.x (Klasse C) miteinander verbinden, sodass auf alle Rechner zugegriffen werden kann.
    Nun meine Frage:
    Was für eine Art von Router brauche ich dafür, reicht ein einfacher Ethernet-Breitband-Router (z.B. D-Link DIR-100) oder muss es etwas teureres sein?
    Welche Art von Router genau?
    Wo im Netzwerk installier ich den Router, gleich nach dem Kabel-Modem?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Wenn du über diesen Router auch noch deine Internetverbindung herstellen wirst, wird es eng - das können die meisten Router nämlich nicht, dazu müsste der entweder die Ports in ein LAN und ein DMZ unterteilen oder VLANs anbieten. Prinzipiell kann jeder Router zwischen mind. zwei beliebigen Subnetzen routen, dazu isser ja da. ;-)
     
Die Seite wird geladen...

2 Netzwerke unterschiedlicher Klasse mit Router verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt Netzwerk 18. Jan. 2016
Netzwerkerkennung: Aktivierung wird nicht abgespeichert. Netzwerk 18. Jan. 2016
Netzwerkeinstellung abhängig von Benutzer Hardware 13. Aug. 2014
Netzwerkeinschränkung Windows XP Forum 6. Aug. 2011
zwei Netzwerke kein Internet Firewalls & Virenscanner 7. Mai 2011