2. Netzwerkkarte ?

  • #1
M

Manfred

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2001
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo zusammen !

ich brauche mal eine Info oder Rat von euch.

Ich wollt und habe in meinen Rechner Lan on Board eine 2. Netzwerkkarte eingebaut.

nach dieversen abstürzen habe ich auch den wzeiten Rechner an Netz gebracht.

Machte dann aber die Festellung das beim neubooten der Rechner Fehlertöne von sich gab und nicht mehr starten wollte.


Lag das jetzt an der zweiten karte (die heile ist) oder an der Einstellung im Bios Boot on Lan oder oder oder ???


Oder gibt es einen adapter um zwei rechner an die Vorhandene Lan anzuschließen.

Was mache ich falsch ?

Mit dank im vorraus !

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Dürfte wohl eher an der Einstellung Boot on LAN als an der Karte selbst liegen - bei Boot on LAN sucht dein Rechner über das LAN ein Image, von dem er booten kann. Findet er das nicht, entsteht ein Fehler.

Um mehrere Rechner zu vernetzen gibt es Adapter, nämlich einen Hub oder einen Switch.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

2. Netzwerkkarte ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben