2 Netzwerkkarten unter Linux

  • #1
K

Katzinium

Guest
Hi
ich habe Suse Linux 7.3 installiert und nutze es als Gameserver. die Spiele FTP und so funktionieren alle einwandfrei, nur möchte ich jetzt gern meine beiden Netzwerkkarten so einrichten, dass sie auf der gleichen IP arbeiten und sich den anfallenden Traffic untereinander aufteilen.
Ich hab schon Ewigkeiten im Netz gesucht und bisher noch nichts gefunden, da ich aber schon von Leuten mit bis zu 8 Netzwerkkarten pro Rechner gehört hab, denke ich, dass mein Vorhaben realisierbar sein sollte.
Wer kann mir helfen?
 
  • #2
Hi, das wir dohl nur gehen wenn du jeder Karte ne eigene IP Adresse giebst ! Du kannst aber dann dem Gamserver und dem FTP jeweils ne Karte zuweisen
 
  • #3
geht nur dann wenn deine karten dies unterstützen (z. Bsp. Servervarianten von Intel, 3Com oder Adaptec) und dein switch port trunking unterstützt, ansonsten hast du keine chance.

mfg
daniel
 
  • #4
moin du solltest dir mal in der kernel documentation die bonding.txt anschauen.

zu finden unter /usr/src/linux/Documentation/networking/

wie daniel schon geschrieben hat brauchst du einen switch der das ganze unterstützt.

mfg

crapy
 
  • #5
Hi,

ich moechte gerne so was aehnliches aber ich habe weder einen Switch der Trunking unterstuetzt noch eine Dual-Karte. Ich habe zwei Netzwerkkarten in einem Windows 2003 Server (3Com und Netgear) und es ist so eine fixe Idee von mir diese 2 Karten zu einem Trunk zusammen zu haengen.
Gibt es denn wirklich nirgenswo ein Stueck Software was ich mir installieren kann aus diesen zwei Karten einen Trunk bildet.
Vielleicht findet ihr die Frage bescheuert aber mein Verstaendnis ist dies das diese Software doch einfach nur die Netzwerklast auf diese zwei Karten verteilt.
 
  • #6
Oops sorry irgendwie ist diese nachricht in der falschen Kategorie gelandet. :-\
 
  • #7
Hallo :)
Ich weiß...das ist kein iPod-Forum...
Hab heute ein iPod Nano 2g von einem Freund geschenkt gekriegt (der brauch den nicht mehr,weil der kaputt ist...)
So also wenn ich den an den PC mache,kommt erst das Apple Logo aufm iPod und dann so ein Bild,wo ein iPod mit einem traurigen Gesicht und Ausrufezeichen aufm Display ist,dadrunter steht
Kann ich den jetzt nicht irgendwie wiederherstellen,oder ist der jetzt komplett "GAMEOVER" ??
MrYannis
 
  • #8
hier gibts ne Anleitung zum Plattentausch die defekt ist, deswegen das Gesicht.



Du kannst aber auch mal versuchen den iPod zu schütteln und leicht dagegen zu klofen, hat bei meinem iPod 4 geholfen.
Du kannst aber auch versuchen das Teil zu Jailbreaken. Hilfe zum Jailbreak gibts hier



P.S. Jailbreak hab ich auch bei meinem iPhone 3G durchgeführt mit iOS 4.1
 
  • #9
Okay,ich schüttel den mal.
Wieso sollte denn ein Jailbreak helfen??
Gibt´s ein Jailbreak den für den iPod Nano?? (Hab nur ein jailbreoken iPod Touch)
MrYannis
 
  • #10
achso sry, NANO wüsste ich nicht...
also sag uns dann bitte Bescheid :D
 
  • #11
so hab nochmal gegooglet,und weiß jetzt das die festplatte kaptutt sein muss (wie du schon sagtest)
Aber da ich ja sowieso ein iPod Touch habe,lohnt sich das ja nicht wirklich.
 
  • #12
es lohnt sich auf keinen Fall...
 
  • #13
Übrigens ist Jailbrake NICHT LEGAL!
Wenn dein Gerät kaputt ist und du schickst es ein und ein Jailbrake wird erkannt, hast du keine Garantieansprüche meines Wissens!
 
  • #14
adminpetrow' schrieb:
Übrigens ist Jailbrake NICHT LEGAL!
Doooch Jailbreak u. Unlock sind legal!! (Jedenfalls in den USA)
Wenn an man das iPhone/iPod noch wiederherstellen kann,merkt Apple auch nicht das ein JB drauf war...
Aber ist ja jetzt eh egal (Muss ja jeder für sich selbst entscheiden...)
edit: wer hatt die wallpaper von der webdisc gelöscht??
 
Thema:

2 Netzwerkkarten unter Linux

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben