2 Netzwerkkarten unter Win 2000

Dieses Thema 2 Netzwerkkarten unter Win 2000 im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Thomas B, 3. Feb. 2005.

Thema: 2 Netzwerkkarten unter Win 2000 Hallo Leute, ist es möglich unter Win 2000 zwei Netzwerkarten zu inst. und zu betreiben? Wenn ja wie kann ich es...

  1. Hallo Leute,

    ist es möglich unter Win 2000 zwei Netzwerkarten zu inst. und zu betreiben? Wenn ja wie kann ich es händeln?

    MFG Thomas aus Rathenow
     
  2. Ja, ist möglich.

    Karten einbauen, installieren, fertig. Sollte normal keine probleme machen
     
  3. Danke,
    das habe ich schon getan, aber wenn ich IP Adressen vergebe, kann ich nicht mehr auf den Rechner zu greifen. Nehme ich eine Karte vom Netz ist der Rechner wieder im Netz.
    Das ist mein Problem das ich habe.
     
  4. hp
    hp
    w2k kann schon mehrer karten verwalten, ich hab an meiner ws 3 karten drin ... wie sehen die ip-adressen an dem rechner mit 2 karten aus? poste mal ein ipconfig /all von allen rechner rein, dann kan man mehr dazu sagen. was sollen die 2 karten bewirken? 2 karten lohnen sich nur dann, wenn du routing betreiben willst, also mit einer karte ein netz anbindest mit der anderen ein anderes netz, z.b. bei ics wird das so gemacht ...

    greetz

    hugo
     
  5. oder eine Karte für Privates Netzwerk, andere Karte für DSL. und dann den rechner als proxy laufen lassen
     
  6. Na dann - poste mal ein ipconfig /all von der Maschine und erläutere mal, was du mit den zwei NICs eigentlich vorhast.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

2 Netzwerkkarten unter Win 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkkartentreiber wird nicht geladen unter XP Prof. Windows XP Forum 3. Dez. 2005
Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch Netzwerk 1. Feb. 2015
Nvidia Netzwerkkartentreiber Treiber [GELÖST] Hardware 12. Jan. 2009
Netzwerkkarten Treiber Windows 7 Treiber & BIOS / UEFI 9. März 2012
vpn Verbindung mit 2 Netzwerkkarten Netzwerk 29. März 2010