2 Netzwerkverbindungen (abwechselnd aktiviert)

Dieses Thema 2 Netzwerkverbindungen (abwechselnd aktiviert) im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Chatwisel, 19. Juli 2004.

Thema: 2 Netzwerkverbindungen (abwechselnd aktiviert) Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Und zwar bin ich oft in zwei verschiedenen Netzwerken eingeloggt. Um nicht...

  1. Hallo zusammen,

    ich hab mal ne Frage. Und zwar bin ich oft in zwei verschiedenen Netzwerken eingeloggt. Um nicht jedesmal meine Einstellungen umstellen zu müssen, dachte ich mir, ob es nicht möglich ist, eine zweite Verbindung einzurichten. Ich könnte so dann die erste deaktivieren und die zweite danach aktivieren. So muss ich nicht alles immer wieder von vorne umstellen.

    Jetzt hab ich versucht einen neue Verbindung zu erstellen, aber er ändert immer wieder die vorhandene ab. Kann mir einer sagen ob das überhaupt möglich ist was ich vorhabe und wenn ja wie!?

    Gruß Sabine
     
  2. Hallo Sabine,

    du teilst leider nicht mit, welches OS Du verwendest. Deshalb schreibe ich ins Blaue.

    Bei W2k ist das Problem mit dem IpManager oder IP-Profiler lösbar. Beide Programmen sind mit Google im web zu finden.

    Eine Möglichkeit mit einem Bordmittel wäre netsh. Die Syntax wird mit netsh /? an der Eingabeaufforderung erklärt.

    Viel Erfolg

    Gruß
    Edgar
     
  3. Hallo Edgar,

    ich nenutze Win XP Prof.

    Leider habe ich von dem was du geschrieben hast nicht viel verstanden... :eek:

    Kann man das nicht direkt unter Win lösen!?

    Sabine
     
  4. Ich glaube, bei XPpro gibt es eine alternative Netzwerkkonfiguration. Ich muss mal eine Platte in einen Versuchsrechner schieben. Melde mich gleich wieder. Es kann sein das gleich der Wachdienst kommt und abschliesst, dann kann ich heut nicht dran weitermachen.
     
  5. Richtig erinnert.

    Eigenschaften der Netzwerkverbindung, Eigenschaften TCP/IP-Protokoll, Erweiterte Konfiguration.

    Ich habe das noch nicht gemacht. Wahrscheinlich muss da nur die Eintragung machen. Probiere es aus, schau in die Hilfe.

    Viel Erfolg

    Gruß
    Edgar
     
  6. oke, ich versuch mal weiter...
    danke
     
Die Seite wird geladen...

2 Netzwerkverbindungen (abwechselnd aktiviert) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wo werden die Netzwerkverbindungen gespeichert? Windows XP Forum 19. Jan. 2013
Netzwerkverbindungen werden nicht automatisch beim Hochfahren erstellt. Netzwerk 25. Feb. 2012
Reiter "Netzwerkverbindungen verwalten" fehlt bei Win 7 Windows 7 Forum 5. Feb. 2011
Dienst "Netzwerkverbindungen" kann nicht gestartet werden - Fehler 1068 Windows XP Forum 14. Dez. 2010
Netzwerkverbindungen fehlen Netzwerk 4. Mai 2009