2 Netzwerkverbindungen + Softwareproblem

Dieses Thema 2 Netzwerkverbindungen + Softwareproblem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Feuerwehrbrot, 11. Jan. 2006.

Thema: 2 Netzwerkverbindungen + Softwareproblem Moin erstmal, habe zur Zeit ein kleines Problem. Am besten ich beschreibe erstmal den Hintergrund. Habe hier ein...

  1. Moin erstmal, habe zur Zeit ein kleines Problem. Am besten ich beschreibe erstmal den Hintergrund.

    Habe hier ein Laptop welches Teilweise per WLAN bzw. teilweise per cat5 Kabel am Netzwerk hängt, jenachdem wo es grade steht. Jetzt nutze ich noch eine Software wo die Authentifizierung der Lizenzdatei über die Mac Adresse der Netzwerkkarte erfolgt. Damit ich die Software auch nutzen kann sobald keine Verbindung zum Netzwerk besteht habe ich mit hilfe eines Regestryeintrages verhindert das die Netzwerkverbindung deaktiviert wird sobals kein Kabel angeschlossen ist bzw. keine WLan verbindung besteht.
    Hier der Eintrag:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
    DisableDHCPMediaSense=dword:00000001

    Somit kann ich jeder Zeit die Lizenzierung über die Mac Adresse der Netzwerkkarte vornehmen.

    Jetzt mein Problem:
    Wenn ich jedoch ins WLAN wechsle, dann habe ich keine Verbindung mehr zum Netzwerk da die alte Netzwerkverbindung ja nicht deaktiviert wird und mein PC denkt er kann darüber Daten senden. Also erscheint beim pingen in das Netzwerk immer nur Hardware fehler.
    Sobald ich die Cat5 Netzwerkverbindung deaktiviere komme ich ins Netzwerk kann aber meine Software nicht nutzen da ich zur Lizensierung die Falsche Mac Adresse habe.

    Sehe ich es jetzt richtig das es für das Problem keine direkte Lösung gibt und ich mich immer zwischen Software oder Netzwerk per WLan entscheidne muss?
    Es wär jetzt einfach super wenn man irgendwie sagen kann egal ob du Wlan hast oder nicht, dass Programm soll immer über diese Kabel Netzwerkverbindung gehen

    Was ich schon probiert habe ich die Lizensierung über 2 Mac Adressen zu gestatten allerdings erlaubt das die Software nicht.

    Ich weis es ist schwer zu verstehen was ich will, hoffe ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt.

    Gruß Dennis
     
Die Seite wird geladen...

2 Netzwerkverbindungen + Softwareproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wo werden die Netzwerkverbindungen gespeichert? Windows XP Forum 19. Jan. 2013
Netzwerkverbindungen werden nicht automatisch beim Hochfahren erstellt. Netzwerk 25. Feb. 2012
Reiter "Netzwerkverbindungen verwalten" fehlt bei Win 7 Windows 7 Forum 5. Feb. 2011
Dienst "Netzwerkverbindungen" kann nicht gestartet werden - Fehler 1068 Windows XP Forum 14. Dez. 2010
Netzwerkverbindungen fehlen Netzwerk 4. Mai 2009