2 NICs im Win XP home rechner

  • #1
A

archdruid

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg/Mannheim
servus,

ich habe zwei NICs im meinen WinXP home SP1 Rechner. Gibts eigentlich ne möglichkeit windoof zu sagen welche meine primäre KArte sein soll und welches meine sekundäre oder versucht es einfach immer über beide was zu senden?

Diese Frage stelle ich mir gerade weil ich wenn beide aktiv sind plötzlich keine pings mehr absetzen kann obwohl alle firewall einstellung korrekt sind.

1. NIC is eine Wireless PCI Card von Linksys
2. NIC is ne onboard von Nvidia

thanks and regards
 
  • #2
Und wie ist das ganze aufgebaut? Sind die beide im selben Netzwerk (Adressbereich), oder sind die für 2 verschiedene Netzwerke??

Gruß
Christian
 
  • #3
Also ja die beiden sind noch im selben netzwerk, weil die onboard nic meine alte ist die hängt noch an nem mini switch und noch ein weitere rechner dran.

klar könnte ich jetzt auch noch subnetting oder ein weiteres netzwerk konfigurieren, aber ich hab keine lust dazu´, zumal es bis zu den letzten updates noch funktionierte ;) , soweit ich das beurteilen kann.

Es handelt sich hier um ein typisches Class C Netz
 
  • #4
Dann würd ich die alte NIC einfach deaktivieren. Bringt dir eh nix, wenn du 2 Netzwerkkarten hast.
 
  • #5
das habe ich ja auch gemacht .. denoch muss es ne möglichkeit geben windows zu erklären welches die eth0 sein soll und welche eth1 ...

oder zumindestens irgendwas vergleichbares ;)

regards
 
Thema:

2 NICs im Win XP home rechner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben