2 oder 4 Patronen? / Farbdrucker

  • #1
E

Erich M.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Zusmarshausen (Augsburg)
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Tintenfarb-Drucker. Derzeit habe ich einen EPSON mit 2 Patronen (schwarz + 3 Farben). Bei einer Kaufberatung wurde mir empfohlen auf einen Drucker mit 4 Patronen zu wechseln. So richtig überzeugt wurde ich nicht.

Habt Ihr Erfahrungen / Empfehlungen?

Ich überlege dann zwischen
EPSON DX 7000 (gibt leider noch keine Erfahrungsberichte)
Brother MFC240

Besten Dank!
 
  • #2
Ich hatte vorher einen HP (5660 ?) mit 2 Patronen und seit geraumer Zeit den IP4200 mit 5 Patronen. Magenta war jeweils zuerst leer, da hatten die anderen Farben noch gut die Hälfte. Hast Du jetzt eine Farbpatrone, schmeisst Du Cyan und Gelb mit weg - bei mehreren wird nur die betroffene Patrone gewechselt. Ich sehe da schon ein Vorteil.

Gruß ToM
 
  • #3
Hallo
sehe ich auch so, wie Tom33. Es ist doch besser, die Farben einzel auswechseln zu können, als jedesmal Tinte wegzuschmeissen, nur weil eine der Farben leer ist - ist ja auch für die Umwelt nicht gut. Ich habe einen Canon S9000 mit insg. 6 Patronen und habe nur gute Erfahrungen mit dem System der einzelnen Farbpatronen gemacht.
 
  • #4
Ich habe ebenfalls von einem 2 Patronen Drucker auf einen 4 Patronen gewechselt (HP 5550 -> Canon IP 5200R) und bin was den Verbrach angeht zufrieden und würde wieder einen Mehrpatronendrucker kaufen.
 
  • #5
Danke für die Infos!
 
Thema:

2 oder 4 Patronen? / Farbdrucker

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben