2 oder 4 Patronen? / Farbdrucker

Dieses Thema 2 oder 4 Patronen? / Farbdrucker im Forum "Hardware" wurde erstellt von Erich M., 19. März 2007.

Thema: 2 oder 4 Patronen? / Farbdrucker Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem neuen Tintenfarb-Drucker. Derzeit habe ich einen EPSON mit 2 Patronen...

  1. Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem neuen Tintenfarb-Drucker. Derzeit habe ich einen EPSON mit 2 Patronen (schwarz + 3 Farben). Bei einer Kaufberatung wurde mir empfohlen auf einen Drucker mit 4 Patronen zu wechseln. So richtig überzeugt wurde ich nicht.

    Habt Ihr Erfahrungen / Empfehlungen?

    Ich überlege dann zwischen
    EPSON DX 7000 (gibt leider noch keine Erfahrungsberichte)
    Brother MFC240

    Besten Dank!
     
  2. Ich hatte vorher einen HP (5660 ?) mit 2 Patronen und seit geraumer Zeit den IP4200 mit 5 Patronen. Magenta war jeweils zuerst leer, da hatten die anderen Farben noch gut die Hälfte. Hast Du jetzt eine Farbpatrone, schmeisst Du Cyan und Gelb mit weg - bei mehreren wird nur die betroffene Patrone gewechselt. Ich sehe da schon ein Vorteil.

    Gruß ToM
     
  3. Hallo
    sehe ich auch so, wie Tom33. Es ist doch besser, die Farben einzel auswechseln zu können, als jedesmal Tinte wegzuschmeissen, nur weil eine der Farben leer ist - ist ja auch für die Umwelt nicht gut. Ich habe einen Canon S9000 mit insg. 6 Patronen und habe nur gute Erfahrungen mit dem System der einzelnen Farbpatronen gemacht.
     
  4. Ich habe ebenfalls von einem 2 Patronen Drucker auf einen 4 Patronen gewechselt (HP 5550 -> Canon IP 5200R) und bin was den Verbrach angeht zufrieden und würde wieder einen Mehrpatronendrucker kaufen.
     
  5. Danke für die Infos!
     
Die Seite wird geladen...

2 oder 4 Patronen? / Farbdrucker - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
USB zu LPT Problem (Treiber oder ka....) Windows XP Forum 12. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016