2 Papierkörbe!

  • #1
J

Juergen Mustermann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich muss mein System neu aufspielen, und bei mir scheint auch wirklich gar nichts sofort zu funktionieren.

Also: Im Zuge der Installation einer Netzwerkkarte wurde die Windows 98SE-CD verlangt, die ich natürlich brav eingelegt habe. Leider wurden dann diverse Dateien nicht gefunden: z.B. arp.exe oder auch MSnet32.dll etc. (insgesamt ca. 30 Dateien!). Ich hab`die dann auf meiner neuen Partition mit neuerem System (aber auch 98SE) gefunden. Allerdings wollte ich es mir einfach machen und den ganzen Windows-Ordner (mit diesen Dateien) auf die andere Platte kopieren. Das hab`ich aber schnell abgebrochen, weil es ca. 1 Stunde gedauert hätte (einige 100 MB). Die schon kopierten Dateien hab`ich gelöscht. Und jetzt kommt das Problem: Der Papierkorb war schon kopiert und ich kann ihn nicht mehr löschen.

Ergebnis: Ich habe auf Partition C und auf D jeweils einen Papierkorb, allerdings mit genau dem gleichen Inhalt (!).

Inzwischen hab` ich schon beide Partitionen formatiert und mit einer Rettungs-CD C neu aufgespielt (auf der CD dürfte ja kein Fehler sein). Aber auch danach habe ich auf beiden Partitionen jeweils einen Papierkorb (Recycled). Kann ich das in der Registry irgendwie wieder gerade biegen? Oder was kann ich machen? Vor allem weiss ich ja nicht , ob jetzt im System noch was anderes schief gelaufen ist?!

Habt Ihr einen Vorschlag?

Vielen Dank und mfG
Jürgen
 
  • #2
Hallo,

der Papierkorb wird immer in jedem Laufwerk angezeigt.

Du kann ja auch den Papierkorb für jedes Laufwerk konfigurieren oder laufwerksunabhängig.

Das ist systemmäßig vorgegeben, ist Dir vorher vielleich nur nicht aufgefallen.

MfG maneich
 
  • #3
Jou, so isses...

Das Anzeigen geschieht partitionsübergreifend,
d.h. jede Partition hat auf jeden Fall einen eigenen
Papierkorb-Ordner mit der Anzeige von ALLEN Papierkorbinhalten.

Das sind z.B. bei mir immerhin 16 Stück :eek: 8)
 
  • #4
Ups!

Na, das ist mir wirklich noch nie aufgefallen - aber bei dem ständigen Auf- und Zuschrauben (des PCs) und Formatieren und Dateienzusammensuchen bin ich wohl schon etwas durcheinander/ paranoid.

Vielen Dank! :)
Jürgen
 
Thema:

2 Papierkörbe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben