2 Partionen ( D und E ) zusammenlegen ?!

  • #1
A

AndyV

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Guten Abend.

Ich habe eine Festplatte mit 3 Partitionen.Auf C: ist Windows XP installiert und D: und E: dienen als Datenpartition. Nun möchte ich gerne D: und E: zusammenfügen. Geht das so ohne weiteres, oder brauche ich dafür zusätzliche Tools ?!

Mfg
Andreas

[br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Mit Windowsbordmitteln geht das nur mit Datenverlust.

Eddie
 
  • #3
Mhhhh.. Deine Antwort bringt mich nicht wirklich weiter.

Fangen wir mal ganz von vorne an. Der Rechner ist für meine Kinder und wird komplett neu installiert. Ich habe in sofern vor Datenverlust keine Angst mml. Ich würde nur gerne die 2. und 3. Partition zusammenlegen, weil 3 Partitionen zuviel sind. Wenn mir jemand helfen könnte, mein Vorhaben zu realisieren, wäre ich sehr dankbar...


Mfg
Andreas
 
  • #5
:1 Danke, das hört sich doch schon besser an !

Ich werde das morgen mal ausprobieren, bei Problemen werde ich mich wieder melden.

Schönen Abend noch.

Mfg
Andreas
 
Thema:

2 Partionen ( D und E ) zusammenlegen ?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben