2 Partionen ( D und E ) zusammenlegen ?!

Dieses Thema 2 Partionen ( D und E ) zusammenlegen ?! im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von AndyV, 8. Feb. 2008.

Thema: 2 Partionen ( D und E ) zusammenlegen ?! Guten Abend. Ich habe eine Festplatte mit 3 Partitionen.Auf C: ist Windows XP installiert und D: und E: dienen als...

  1. Guten Abend.

    Ich habe eine Festplatte mit 3 Partitionen.Auf C: ist Windows XP installiert und D: und E: dienen als Datenpartition. Nun möchte ich gerne D: und E: zusammenfügen. Geht das so ohne weiteres, oder brauche ich dafür zusätzliche Tools ?!

    Mfg
    Andreas

    [br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Mit Windowsbordmitteln geht das nur mit Datenverlust.

    Eddie
     
  3. Mhhhh.. Deine Antwort bringt mich nicht wirklich weiter.

    Fangen wir mal ganz von vorne an. Der Rechner ist für meine Kinder und wird komplett neu installiert. Ich habe in sofern vor Datenverlust keine Angst mml. Ich würde nur gerne die 2. und 3. Partition zusammenlegen, weil 3 Partitionen zuviel sind. Wenn mir jemand helfen könnte, mein Vorhaben zu realisieren, wäre ich sehr dankbar...


    Mfg
    Andreas
     
  4. :1 Danke, das hört sich doch schon besser an !

    Ich werde das morgen mal ausprobieren, bei Problemen werde ich mich wieder melden.

    Schönen Abend noch.

    Mfg
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

2 Partionen ( D und E ) zusammenlegen ?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Partionen Problem Hardware 2. Aug. 2009
Partionen da, oder nicht da? Hardware 24. Mai 2012
Windows XP (4 Partionen) 2 Windows XP Home Versionen Windows XP Forum 15. Juni 2010
Windows 7 Partionen zusammen legen, klappt nicht! Windows 7 Forum 21. Jan. 2010
partionen bezeichnung Windows 95-2000 14. Sep. 2005