2 Partitionen verschwunden

Dieses Thema 2 Partitionen verschwunden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von beaf, 22. Mai 2004.

Thema: 2 Partitionen verschwunden Dann fange ich erst mal an, wie es dazu gekommen ist. Mein PC hat 2 Festplatten mit je mehreren logischen...

  1. Dann fange ich erst mal an, wie es dazu gekommen ist. Mein PC hat 2 Festplatten mit je mehreren logischen Laufwerken, auf jeder Festplatte ist die erste Partition die primäre.

    Ich musste auf meinem PC Win98 SE neu installieren. Damit ich auf meinem 2. (Ersatz) PC weiterhin ins Internet konnte und an meine Daten kam, habe ich die Master-Festplatte vorübergehend da eingebaut.

    Parallel dazu habe ich auf meinem 1. PC dann die 2. HD umgejumpert und diese ist nun die Master-HD. Dann habe ich die erste Partition (waren keine wichtigen Daten drauf) formatiert und Win98 SE neu installiert.

    Als dann das nötigste installiert war, habe ich die andere HD mit den Daten wieder aus meinem Ersatz-PC ausgebaut und in den PC als Slave-HD eingebaut. Soweit so gut. ???

    Jetzt fehlen mir aber ganze 2 Partitionen :eek: , die mir einfach nicht mehr angezeigt werden (hatten nicht nur den LW-Buchstaben, sondern noch eine zusätzliche Bezeichnung). Ich glaube, dass sie noch da sein müssen. Auf einer waren eine Menge Bilder drauf, die einiges an Speicherplatz belegt haben. Wenn dieser Speicherplatz jetzt frei (gelöscht) wäre, so hätte ich diesen doch jetzt bei einer anderen Partition mehr drauf. So wie ich es im Kopf habe, stimmen aber die Grössenaufteilungen der angezeigten Partitionen noch.

    Dann wollte ich mal mit Partition Magic nachschauen, ob ich da die Partitionen noch habe (könnte ja sein, dass sie nur in Win nicht mehr sind) - geht aber nicht. Ich kann PM nicht starten (auch nicht von den bei Installation erstellten Disketten). Ich bekomme nur die Meldung: Fehlfunktion bei der Initialisierung, Fehler 50, Lesefehler (übrigens habe ich auch bei Drive Image eine Fehlermeldung).

    Jetzt frage ich mich natürlich, ob das irgendwie mit den verschwunden Partitionen zusammen hängt.

    Könnte evtl. fdisk /mbr das Problem lösen und die Partitionen wieder sichtbar machen - ohne Daten zu löschen?

    Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich wieder zu meinen verschwunden Partitionen komme und wie ich PM wieder zum Laufen bringe (DE- und erneute Installation hat nicht geholfen)?
     
Die Seite wird geladen...

2 Partitionen verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von den 4 Partitionen 3 verschwunden Datenwiederherstellung 7. Nov. 2010
Partitionen verschwunden - benötige dringend Hilfe Windows XP Forum 28. Dez. 2009
Partitionen nach verzögertem Schreiben verschwunden Windows 95-2000 26. Apr. 2005
Verschwundene Partitionen Windows XP Forum 25. Juli 2003
Partitionen verschwunden Windows XP Forum 4. März 2003