2 Partitionen zusammenfügen

  • #1
N

noap_

Guest
Ist es möglich, 2 Partitionen einer Festplatte zu einer zusamenzufügen, ohne diese formatieren zu müssen? Wenn ja, wie und womit ist dies möglich?


mfG.

[blue]verschoben aus den Software Problemen[/blue]
 
  • #2
Ja geht mit PartitionMagic oder Acronis Disk Director oder ähnlichen Tool.
 
  • #3
Aber bitte nicht durchführen, ohne vorher eine Datensicherung zu machen!
 
  • #5
He, he, he, hat schon mehrmals mit PQ Magic geklappt ohne vorher zu sichern... ich lieeeebe das Risiko... ;) ;D
 
  • #6
Bob schrieb:
He, he, he, hat schon mehrmals mit PQ Magic geklappt ohne vorher zu sichern... ich lieeeebe das Risiko... ;) ;D

Naja, so lustig ist das nicht, wenn ich mir die verzweifelten Anfragen von Leuten ansehe, bei denen es schief gegangen ist. :-\
 
  • #7
kk, danke schon Mal.

Und mit welchem Tool hats bis jetzt bei jedem IMMER geklappt? Bzw. welches Tool am zuverlässlichsten?
 
  • #8
Das kann man so genau nicht sagen aber wenn du meine Meinung wissen willst...

Partition Magic ist *Mist*
Nimm Partition Expert von Acronis
 
  • #9
Gabriel@B schrieb:
Partition Magic ist *Mist*
Nimmt Partition Expert von Acronis

Genau und deswegen nehme ich nur PQ statt Acronis, eben weil letzteres bei mir versagt hat... soll heissen, probiers aus!
Beide sind gut, nur machen eben unterschiedliche User auch unterschiedliche Erfahrungen damit. Unter anderem hat Paragon auch ein Proggie im Angebot, was dasselbe wie die Konkurrenz leistet. 8)
 
  • #10
Habe mit Partition Expert noch keinerlei Erfahrung und daher werde ich mir darüber kein Urteil erlauben. Bei mir hat PQ Magic bisher immer funktioniert - Du musst nur vorher das OS wirklich runterfahren. Jedesmal wenn ich den Rechner einfach ohne runterfahren ausgeschaltet habe hat sich PQ Magic danch drüber aufgeregt... :)
 
  • #11
erm... mit runterfahren meinst du, bevor man PQ ausführt, den Laptop/PC nicht aus dem Ruhezustand/StandBy starten? ???
 
  • #12
Mit runterfahren meinte ich das Du den Rechner nicht einfach vom Strom trennst so wie ich es mit meinen Testrechner in der Fa. meistens mache wenn es schnell gehen soll sondern das Du wirklich über Start - Herunterfahren beendest und wirklich abwartest bis die Kiste unten ist (ich muß dazu anmerken das ich PQ Magic nur über die erstellten Disketten verwende und das Programm selber nicht mehr installiert habe)
 
  • #13
Bob schrieb:
Mit runterfahren meinte ich das Du den Rechner nicht einfach vom Strom trennst so wie ich es mit meinen Testrechner in der Fa. meistens mache wenn es schnell gehen soll...

Öhm, wie meinen ? :-?
Hoffentlich nur beim absolut entbehrlichen Testrechner, der sowieso verschrottet werden soll, oder ? :?
 
  • #14
Gibts PQ Magic irgendwo legal ohne große Einschränkungen zu downloaden?
 
  • #15
Nein.
 
Thema:

2 Partitionen zusammenfügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben