2 Partitionen zusammenfügen

Dieses Thema 2 Partitionen zusammenfügen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von noap_, 3. Nov. 2005.

Thema: 2 Partitionen zusammenfügen Ist es möglich, 2 Partitionen einer Festplatte zu einer zusamenzufügen, ohne diese formatieren zu müssen? Wenn ja,...

  1. Ist es möglich, 2 Partitionen einer Festplatte zu einer zusamenzufügen, ohne diese formatieren zu müssen? Wenn ja, wie und womit ist dies möglich?


    mfG.

    [blue]verschoben aus den Software Problemen[/blue]
     
  2. Ja geht mit PartitionMagic oder Acronis Disk Director oder ähnlichen Tool.
     
  3. Aber bitte nicht durchführen, ohne vorher eine Datensicherung zu machen!
     
  4. Partition Expert ist ein gutes Tool für sowas
    http://www.vollversion.de/download/acronis_partition_expert_1748.html

    SEHR SEHR WICHTIG!!! Kann ich dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen!
     
  5. He, he, he, hat schon mehrmals mit PQ Magic geklappt ohne vorher zu sichern... ich lieeeebe das Risiko... ;) ;D
     
  6. Naja, so lustig ist das nicht, wenn ich mir die verzweifelten Anfragen von Leuten ansehe, bei denen es schief gegangen ist. :-\
     
  7. kk, danke schon Mal.

    Und mit welchem Tool hats bis jetzt bei jedem IMMER geklappt? Bzw. welches Tool am zuverlässlichsten?
     
  8. Das kann man so genau nicht sagen aber wenn du meine Meinung wissen willst...

    Partition Magic ist *Mist*
    Nimm Partition Expert von Acronis
     
  9. Genau und deswegen nehme ich nur PQ statt Acronis, eben weil letzteres bei mir versagt hat... soll heissen, probiers aus!
    Beide sind gut, nur machen eben unterschiedliche User auch unterschiedliche Erfahrungen damit. Unter anderem hat Paragon auch ein Proggie im Angebot, was dasselbe wie die Konkurrenz leistet. 8)
     
  10. Habe mit Partition Expert noch keinerlei Erfahrung und daher werde ich mir darüber kein Urteil erlauben. Bei mir hat PQ Magic bisher immer funktioniert - Du musst nur vorher das OS wirklich runterfahren. Jedesmal wenn ich den Rechner einfach ohne runterfahren ausgeschaltet habe hat sich PQ Magic danch drüber aufgeregt... :)
     
Die Seite wird geladen...

2 Partitionen zusammenfügen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Partitionen in Windows XP zusammenfügen! Suche Programm! Windows XP Forum 4. Sep. 2008
Partitionen zusammenfügen Windows XP Forum 22. Sep. 2004
Refurnish-PC hat 3 Partitionen Windows 7 Forum 27. März 2016
Partitionen wiederherstellen Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Partition lässt sich nicht löschen/Windows hat sich auf 2 Partitionen aufgeteilt? Windows 8 Forum 3. Jan. 2015