2 Partitionen zusammenführen?

Dieses Thema 2 Partitionen zusammenführen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Biwes, 21. Apr. 2006.

Thema: 2 Partitionen zusammenführen? Hallo, ich habe ein SATA- Festplatte in 2 Partitionen geteilt. Ich möchte jetzt wieder eine einzige Partition...

  1. Hallo,

    ich habe ein SATA- Festplatte in 2 Partitionen geteilt. Ich möchte jetzt wieder eine einzige Partition daraus machen.
    Geht das so zu machen, das ich nicht alles von der Platte löschen muss? Da die eine Partition randvoll ist (ca. 100 GB).

    Gruss

    Biwes
     
  2. In deinem Fall geht es nur mit einem Partitionierungsprogramm wie Partition Magic oder Disc Director Suite. XP selber kann keine Partitionen ohne Datenverlust zusammenführen.
    Doch auch bei Verwendung eines entsprechenden Partitionierungsprogramms ist ein Backup deiner wichtigen Daten vorher natürlich Pflicht.
     
Die Seite wird geladen...

2 Partitionen zusammenführen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laufwerke, Partitionen zusammenführen Windows XP Forum 16. Juli 2013
Acronis Disk Director Suite - Partitionen lassen sich nicht zusammenführen Windows XP Forum 11. Dez. 2009
Partitionen zusammenführen und Laufwerksbuchstaben ändern Windows XP Forum 27. Sep. 2005
zwei Partitionen zusammenführen ohne Datenverlust Windows XP Forum 1. Sep. 2005
Partitionen für OS und SW zusammenführen Windows XP Forum 26. Jan. 2004