2 Partitionen zusammenführen?

  • #1
B

Biwes

Guest
Hallo,

ich habe ein SATA- Festplatte in 2 Partitionen geteilt. Ich möchte jetzt wieder eine einzige Partition daraus machen.
Geht das so zu machen, das ich nicht alles von der Platte löschen muss? Da die eine Partition randvoll ist (ca. 100 GB).

Gruss

Biwes
 
  • #2
In deinem Fall geht es nur mit einem Partitionierungsprogramm wie Partition Magic oder Disc Director Suite. XP selber kann keine Partitionen ohne Datenverlust zusammenführen.
Doch auch bei Verwendung eines entsprechenden Partitionierungsprogramms ist ein Backup deiner wichtigen Daten vorher natürlich Pflicht.
 
Thema:

2 Partitionen zusammenführen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben