2 PC an 1 5.1-Lautsprechersystem?

  • #1
B

BigWoelfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzwedel, Altmark
Hallo,

ich habe meinen PC ja an ein 5.1 - Subwoofersystem von Aldi angeschlossen. Da gibt es auch keine Probleme mit. Allerdings habe ich die Kabel versteckt verlegt, so dass ich da nicht ohne weiteres dran komme.

Jetzt benutze ich im gleichen Raum aber oftmals mein Notebook und möchte gern das gleiche Subwoofersystem mit dem Notebook nutzen, natürlich nicht zeitgleich, sondern das eine oder das andere Gerät.

Ich bräuchte also einen Umschalter, der 2 x 3 Eingänge für Audio und drei Ausgänge für Audio hat, oder? Jeweils Front, Rear und Center von den GEräte rein und einmal Front, Rear und Center wieder raus zum Subwoofer, denke ich und natürlich einen manuellel Umschalter dazu.

Weiß jemand, wo man so etwas bekommt?

Habe bereits bei Conrad gesucht, finde dort aber nur normale Umschalter von einem auf mehrere Lautsprecherpaare oder einfach nur Stereo - Umschalter.
Ich war heute auch schon mal in einem hiesigen Expert-Geschäft.

Angeblich gibt es so etwas nicht, wurde mir gesagt. Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Gruß, Wolfgang
 
  • #2
Solche Schalter kann man sich basteln. Teile gibt bei Conrad und Co.
BTW Expert sind keine Experten, sondern meist ahnungslose


Gruß Schwimmi
 
  • #3
Schwimmi schrieb:
Solche Schalter kann man sich basteln. Teile gibt bei Conrad und Co.

Tolle Idee, Schwimmi, vor allem für jemdanden, der hier nach so etwa fragt, gelle?
Wenn ich wüsste, was ich brauche, hätte ich mit Sicherheit nicht gefragt.

BTW Expert sind keine Experten, sondern meist ahnungslose

Da sehe ich allerdings auch so. ;D

Gruß, Wolfgang
 
  • #4
Man nehme zwei Chinchstecker welche auf Klinge 3,5 mm gehen und baue sie zusammen mit einem Schalter. Einfach mal logisch verknüpfen ;-)
 
Thema:

2 PC an 1 5.1-Lautsprechersystem?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben