2. PC keine Verbindung zum ROUTER

Dieses Thema 2. PC keine Verbindung zum ROUTER im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von GYRO, 9. Aug. 2005.

Thema: 2. PC keine Verbindung zum ROUTER Hallo ??? Ich habe da ein Problem mit dem ich schon in einem anderen Netzwerk Forum kein Erfolg hatte und hoffe...

  1. Hallo ???

    Ich habe da ein Problem mit dem ich schon in einem anderen Netzwerk Forum kein Erfolg hatte und hoffe hier des Rätsels Lösung zu finden  :)

    .................................

    Ich habe ein Arcor dsl Modem einen Router (Siemens Gigaset dsl/cable) und 2 XP Rechner mit Netzwerkkarten.

    Beide PCs sind korrekt am router angeschlossen und alle Kabel und Hardware Sachen sind auch in Ordnung.

    .................................

    Mit PC1 habe ich mich ganz normal mit der Router IP über den Browser beim Router angemeldet und ich kann mit PC1 ganz normal über den Router ins Internet.

    Bei PC2 allerdings kann ich mich nicht beim Router anmelden. Wenn ich die Router IP eingegeben hab will der ins Internet einwählen  :-\

    ..................................

    Ich habe bei beiden PCs alle IPs auf automatisch beziehen so wie hier auf dem Bild:

    [​IMG]


    Ich kann mit PC2 auch nicht den Router anpingen da hab ich 100% Verlust

    ...................................

    Bei beiden PCs ist über den Internet Assistenten eine Breitbandverbindung eingerichtet.

    Alle einstellungen sind gleich bei beiden PCs (da bin ich 99% sicher ???)

    ....................................

    Das Netzwerk funktioniert aber zwischen beiden PCs über den Router

    und wenn ich den PC2 an das Modem direkt anschliesse geht das Internet

    ....................................

    Ich kann mich einfach nicht mit PC2 bei dem Router anmelden da bekomm ich keine Verbindung :(

    Ich weiss nicht mehr weiter  :'(

    ....................................

    Danke im Vorraus
     
  2. Hallo Gyro, geh mal in den Internetoptionen auf Einstellungen und sezte den Haken bei keine Verbindung wählen, oder vergleich mal die Einstellungen von PC 1 und PC 2, aber ich denke es ist vielleicht so banal einfach dass du nur dass übersehen hast. Die Verbindung macht immer der Router, du solltest dich nicht anmelden müssen wenn du ins I-Net gehst mit welchem Browser auch immer, außer bei AOL must du dich seperat einwählen aber das ist eben so.
     
  3. ja aber den router kann ich nicht anpingen das heisst da kann PC2 keine Verbindung aufnehmen und ich muss den PC2 ja anmelden beim Router ??? oder nich :-\
     
  4. Nein, du must keinen PC einzeln am Router anmelden, wenn Arbeitsgruppe und PC Name zum unterscheiden und sonstige Netzwerkeinstellungen alle stimmen dann hat der PC nach dem hochfahren automatisch Verbindung zum Internet, denn die Verbindung wählt im Routerbetrieb immer dieser ! Deswegen dachte ich dass evtl. der Haken von Verbindung wählen gesetzt ist, das wäre die Lösung des Problems gewesen, grübel - denke nicht dass alle Einstellungen identisch sind, prüfe das noch mal nach anstonsten weiss ich leider auch nicht wie dir zu helfen ist ! Tut mir leid !
     
Die Seite wird geladen...

2. PC keine Verbindung zum ROUTER - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Keine Verbindung zum Wlan Windows 7 Forum 29. Juni 2015
Keine FTP verbindung mehr Windows 7 Forum 5. Juni 2015
Keine LAN Verbindung Windows 8 Forum 3. Feb. 2015
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014