2 Pc mit einander verbinden

Dieses Thema 2 Pc mit einander verbinden im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Gorden Freeman, 20. Feb. 2004.

Thema: 2 Pc mit einander verbinden hallo! also wollte 2 pc mit einander verbinden um daten zu übertragen. in beiden pc sind jeweils eine netzwerkarte...

  1. hallo!

    also wollte 2 pc mit einander verbinden um daten zu übertragen. in beiden pc sind jeweils eine netzwerkarte drin netzwerkabel hab ich auch .. auf beiden pc is win xp proof instal,,,, so wolt jetz wissen
    was ich genau machen mus ,,,bin auf assisten und netzwerkverbindungen drauf kamm aber auch nicht weiter...
    also wolt haupsächlich daten übertragen

    und wolt noch wissen ab mann 2 monitore braucht...danke im vor raus wer sehr dankbar für antwort.... :eek:

    verschoben von Windows XP
     
  2. hi,

    du brauchst auf alle fälle ein ausgekreuztes(cross over) netzwerkkabel.

    dann musst du auf jeden fall zumindest einen ordner im netz freigeben
    den siehst du dann auch in der netzwerkumgebung.
    du kannst aber nur daten in oder aus diesen freigegeben order kopiern.

    einen 2. Monitor brauchst du nicht unbedingt
    du kannst den monitor umstecken, du besorgst dir eine umschaltbox
    oder du machst das ganze mit dem remotdesktop
    es gibt auch tools dafür, aber ich finde mit dem remotdesktop vom xp funktioniert es eigentlich ganz gut

    lg
     
  3. Du musst feste IP Adressen in den Eigenschaften der Netzwerkkarten und dort dann in den Eigenschaften des TCP/IP-Internetprotokolls vergeben. Der Host bekommt im allgemeinen 192.168.0.1 und der Client Rechner192.168.0.2
    Alles andere ist eigentlich sehr gut erklärt auf www.windows-netzwerke.de
     
  4. da er sowieso auf beiden rechnern eine apipa bekommt müsste er eigentlich keine feste ip adresse eingeben.

    lg
     
  5. Da magst du wohl Recht haben, aber ich empfehle generell für jedes Heimnetzwerk feste IPs zu vergeben. Macht vieles einfacher.
     
  6. besser ist es auf alle fälle eine feste zu nehmen, aber für manche doch recht kompliziert. und von dem her dachte ich mir nichts davon zu erwähnen.
    lg
     
  7. Stimmt, aber kann zu gewaltigen Verzögerungen beim Systemdstart führen und das ist ja nicht so wirklich angenehm. Und das Vergeben einer festen IP ist nun wirklich kein Kunststück. Ich habe oben in nur zwei Sätzen erklärt, wie das funktioniert. OK, ich habe die Subnetzmaske vergessen, aber die trägt XP ja dankenswerterweise selber ein, sobald man darauf klickt, wenn man eine feste IP vergeben hat.
     
  8. Jo danke jungs für die schnelle antwort werd gleich ausprobieren danke nochmal,,,,,,, 8)
     
  9. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass eine Sache vergessen wurde. Im Falle, dass bei XP auf einen Rechner im LAN zugegriffen werden soll, muss da nicht auf beiden Rechnern das selbe Profil vorhanden sein?

    Soll heißen, dass ein User mit Namen AAA und einem Passwort BBB auf beiden Rechnern vorhanden sein muss.

    Gruß,
    Rübennase
     
  10. Jup, das ist soweit richtig, deswegen:

     
Die Seite wird geladen...

2 Pc mit einander verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei DSL-Router miteinander verbinden - wie geht das? Netzwerk 10. Aug. 2010
Re: 2 Fritzboxen wlan miteinander verbinden Windows XP Forum 11. Aug. 2009
Re: 2 Fritzboxen wlan miteinander verbinden Windows XP Forum 10. Aug. 2009
2 Fritzboxen wlan miteinander verbinden Netzwerk 8. Aug. 2009
2 WLAN Router miteinander verbinden Windows XP Forum 15. Aug. 2008