2. PC mit gleichen Einstellungen

  • #1
P

pepi47

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hat jemand einen Tipp?
Habe auf meinem Hauptrechner sehr viel installiert. Interneteinstellungen Mails usw.
Möchte mir Reserve PC installieren damit ich die böse Überraschung kein 2. mal erlebe, nach Rechnerdefekt.
Wie kann ich das machen?
Klonen aber wie?
Danke für Tipps
 
  • #2
Klonen geht für den Fall nicht, dass andere Hardware verwendet wird. Aber zur Sicherung deiner wichtigen Dateien kannste dir entweder selber ein Script basteln oder eines der vielfältigen Backupprogramme nutzen.
Zur Sicherung deines Systems kannst du wunderbar eine Imagesoftware verwenden wie z.B. Acronis TrueImage.

Im Falle eines Rechnerdefekts hilft dir das Image natürlich nur insofern, dass du die wichtigen Daten dort wieder rausholen kannst, denn sollte nach dem Defekt wiederum geänderte Hardware zum Einsatz kommen, dann hilft dir das Image nicht, da du Windows daraus nicht mehr starten könntest, eben aufgrund der geänderten Hardware.
 
  • #3
PCDFlocke schrieb:
Klonen geht für den Fall nicht, dass andere Hardware verwendet wird. Aber zur Sicherung deiner wichtigen Dateien kannste dir entweder selber ein Script basteln oder eines der vielfältigen Backupprogramme nutzen.
Zur Sicherung deines Systems kannst du wunderbar eine Imagesoftware verwenden wie z.B. Acronis TrueImage.

Im Falle eines Rechnerdefekts hilft dir das Image natürlich nur insofern, dass du die wichtigen Daten dort wieder rausholen kannst, denn sollte nach dem Defekt wiederum geänderte Hardware zum Einsatz kommen, dann hilft dir das Image nicht, da du Windows daraus nicht mehr starten könntest, eben aufgrund der geänderten Hardware.
aber ihr habt doch in euren tips solche beiträge, wie windows auf neuer hardware zum starten zu kriegen ist. das wäre doch nach image zurückschreiben derselbe fall, oder gibt's da unterschiede?
 
  • #4
W.E. schrieb:
aber ihr habt doch in euren tips solche beiträge
Tut mir leid, ich kenne das Archiv nicht zu 100% auswendig und bin gerade ein wenig zu faul das komplette Archiv zu durchsuchen. Haste mal Links?
 
  • #5
PCDFlocke schrieb:
W.E. schrieb:
aber ihr habt doch in euren tips solche beiträge
Tut mir leid, ich kenne das Archiv nicht zu 100% auswendig und bin gerade ein wenig zu faul das komplette Archiv zu durchsuchen. Haste mal Links?
tut mir leid, den link habe ich auch nicht mehr, denn der zeigt jetzt schon auf den standort im system, aber ich habe noch den namen der seite:
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE bei Boardwechsel unterbinden
kannste damit was anfangen, darin wird beschrieben, wie man einträge in den %systemroot%\inf -ordner macht und fehlende dateien in die systemordner schreibt. ach grade beim schreiben fällt mir ein, müsste man ja dann mit bartpe machen oder hast du eine idee? wegen des links weiss bestimmt athene was.
 
  • #7
Ja wir reden hier aber nicht nur von einem anderen Board, wir reden ja offensichtlich von einem komplett anderen Rechner, im schlimmsten Fall statt Intel AMD und statt nvidia ATI und so lustige Sachen.. ;)
 
  • #8
Bei meinem XP-Prof gibt es unter Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme dieses:
Übertragen von Dateien und Einstellungen........
Bin nicht sicher, ob das auch bei Home da ist.
Ich meine, dass das für sowas gedacht war.

Gib doch mal im Hilfe- und Supportcenter dies ein:
Übertragen von Dateien und Einstellungen
 
  • #9
PCDFlocke schrieb:
Ja wir reden hier aber nicht nur von einem anderen Board, wir reden ja offensichtlich von einem komplett anderen Rechner, im schlimmsten Fall statt Intel AMD und statt nvidia ATI und so lustige Sachen.. ;)
geht trotzdem alles. bartpe oder knoppix sind nötig, ich mach's mit bart. die registrierung des installierten systems laden, alle einträge, die sich auf alte treiber beziehen raus, neustart.
 
Thema:

2. PC mit gleichen Einstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben