2. PC mit gleichen Einstellungen

Dieses Thema 2. PC mit gleichen Einstellungen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pepi47, 5. Juli 2005.

Thema: 2. PC mit gleichen Einstellungen Hat jemand einen Tipp? Habe auf meinem Hauptrechner sehr viel installiert. Interneteinstellungen Mails usw. Möchte...

  1. Hat jemand einen Tipp?
    Habe auf meinem Hauptrechner sehr viel installiert. Interneteinstellungen Mails usw.
    Möchte mir Reserve PC installieren damit ich die böse Überraschung kein 2. mal erlebe, nach Rechnerdefekt.
    Wie kann ich das machen?
    Klonen aber wie?
    Danke für Tipps
     
  2. Klonen geht für den Fall nicht, dass andere Hardware verwendet wird. Aber zur Sicherung deiner wichtigen Dateien kannste dir entweder selber ein Script basteln oder eines der vielfältigen Backupprogramme nutzen.
    Zur Sicherung deines Systems kannst du wunderbar eine Imagesoftware verwenden wie z.B. Acronis TrueImage.

    Im Falle eines Rechnerdefekts hilft dir das Image natürlich nur insofern, dass du die wichtigen Daten dort wieder rausholen kannst, denn sollte nach dem Defekt wiederum geänderte Hardware zum Einsatz kommen, dann hilft dir das Image nicht, da du Windows daraus nicht mehr starten könntest, eben aufgrund der geänderten Hardware.
     
  3. aber ihr habt doch in euren tips solche beiträge, wie windows auf neuer hardware zum starten zu kriegen ist. das wäre doch nach image zurückschreiben derselbe fall, oder gibt's da unterschiede?
     
  4. Tut mir leid, ich kenne das Archiv nicht zu 100% auswendig und bin gerade ein wenig zu faul das komplette Archiv zu durchsuchen. Haste mal Links?
     
  5. tut mir leid, den link habe ich auch nicht mehr, denn der zeigt jetzt schon auf den standort im system, aber ich habe noch den namen der seite:
    INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE bei Boardwechsel unterbinden
    kannste damit was anfangen, darin wird beschrieben, wie man einträge in den %systemroot%\inf -ordner macht und fehlende dateien in die systemordner schreibt. ach grade beim schreiben fällt mir ein, müsste man ja dann mit bartpe machen oder hast du eine idee? wegen des links weiss bestimmt athene was.
     
  6. da issa
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=645
     
  7. Ja wir reden hier aber nicht nur von einem anderen Board, wir reden ja offensichtlich von einem komplett anderen Rechner, im schlimmsten Fall statt Intel AMD und statt nvidia ATI und so lustige Sachen.. ;)
     
  8. Bei meinem XP-Prof gibt es unter Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme dieses:
    Übertragen von Dateien und Einstellungen........
    Bin nicht sicher, ob das auch bei Home da ist.
    Ich meine, dass das für sowas gedacht war.

    Gib doch mal im Hilfe- und Supportcenter dies ein:
    Übertragen von Dateien und Einstellungen
     
  9. geht trotzdem alles. bartpe oder knoppix sind nötig, ich mach's mit bart. die registrierung des installierten systems laden, alle einträge, die sich auf alte treiber beziehen raus, neustart.
     
Die Seite wird geladen...

2. PC mit gleichen Einstellungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer Benutzer, mit gleichen Einstellungen Windows XP Forum 28. Mai 2006
Exel 2003: 2 Spalten vergleichen Microsoft Office Suite 8. Feb. 2014
BU-Versicherungen vergleichen Windows XP Forum 29. Mai 2013
Lesezugriff verweigern bei Benutzern im gleichen Netzwerk Firewalls & Virenscanner 2. Feb. 2012
Access 2003: Defaultwert für "Vergleichen" im "Suchen und ersetzen"-Dialog änder Windows XP Forum 24. März 2011