2 PC miteinander verbinden per crossover kabel.

  • #1
H

headroom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
moin

ich würde gerne meinen laptop und meinen pc mit hilfe eines crossoverkabels verbinden.beide xp prof,sp 2,lan on board.

habe die pc miteinander verbunden.beide habe sich nach etwas suchen gefunden.firewall xp deaktiviert,sygate hat mich gar nicht gefragt??(egal denke ich),alle haken in :client microsoft,tcp/ip,druckerfreigabe,und den anderen der mir jetzt nich einfällt.

sooo nun meine frage:

ich möchte gerne lieder von einem pc auf den anderen ziehen?
wie finde ich die dateien des anderen computer?

habe irgend einen ordner auf jedem pc freigegeben aber ich sehe in nicht unter den netzwerkverbindungen?

und nun?


thx
 
  • #2
ich möchte gerne lieder von einem pc auf den anderen ziehen?

Ordner der die Dateien enthält, oder einen übergeordneten freigeben.

habe irgend einen ordner auf jedem pc freigegeben aber ich sehe in nicht unter den netzwerkverbindungen?

Unter Netzwerkverbindungen sehe ich auch keine Freigaben.
Die gehören dort IMO auch nicht hin.

Was sagt denn die Netzwerkumgebung?
Siehst Du dort denn den anderen Rechner?

sygate hat mich gar nicht gefragt??(egal denke ich)

Wenn dem so wäre, ist die Software falsch konfiguriert oder Müll.
Ich tippe mal auf ersteres.
 
  • #3
okie
habe mich durschgeworschdelt
mußte die firewalls abschalten!!!?sehe den anderen comp unter netzwerkumgebung.
sehe dort auch die daten.
danke
 
  • #4
mußte die firewalls abschalten!!!?
Mach Dich lieber schlau, wie sie konfiguriert wird. Wozu haste sie sonst, wenn Du sie deaktivieren musst?

Eddie
 
Thema:

2 PC miteinander verbinden per crossover kabel.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben