2 Pc`s ins Internet!!!!

  • #1
T

TopperHardey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2002
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
brauche dringend einen software !!! folgendes problem: habe rechner an dsl anschluss ins internet, habe laptop an rechner verbunden und will nun auch mim laptop ins internet... wie ist das möglic???? jedoch ohne dass ich mir n Router kaufe!!!!
 
  • #2
Mit dem windowseigenen ICS z.B.!
 
  • #3
sorry aber ich hab davon keine ahnung..... bitte etwas mehr details wenn möglich.....
 
  • #4
Hi, schau doch mal in die Windows-Hilfe - da steht das Wesentlich zu Internetverbindungsfreigabe
 
  • #6
Ok..alles in ordnung!!!
 
  • #7
Dachte eigentlich dass alles geklappt hat...aber doch nicht!!!
Haupt PC mit LAN vwerbindung eins ins Internet
Haupt Pc mit LAn verbindung zwei 192.168.0.1
Laptop mit Lan verbindung 192.168.0.5
Lanverbindung 1 von Haupt pc frei gegeben.....


asber wenn ich von laptop den browser anwähle dann passiert nix.....

hat des vielleicht was mit meinen firewalls zu tun?
 
  • #8
Das hat mit ziemlicher Sicherheit was mit deinen Firewalls zu tun. Du musst denen nämlich auch klarmachen, daß ICS genutzt wird.
 
  • #9
ok sag mir bitte was ich amchen muss..... auf rechner (mit i-net) läuft zonealarm( wie muss ich des dem sagen)
und auf laptop läuft norten firewall..( die kann doch an bleiben)

und was ist bitteICS(sorry keinen ahnung)
 
  • #10
ICS= Internet Connection Sharing, also quasi das, was du da machst.
Wie du deine Firewall konfigurieren musst, das müsstest du der Hilfe derselben entnehmen, denn ich arbeite nicht mit ZA und auch nicht mit Norton.
 
  • #11
TopperHardey schrieb:
ok sag mir bitte was ich amchen muss..... auf rechner (mit i-net) läuft zonealarm( wie muss ich des dem sagen)
und auf laptop läuft norten firewall..( die kann doch an bleiben)

und was ist bitteICS(sorry keinen ahnung)

Hi -

die Firewall von Norton solltest Du konfigurieren: Reiter Heimnetzwerk, da kann man die IP Adressen der betreffenden Rechner eintragen. Es gibt auch einen Assistenten für diesen Vorgang.

Gruß floratec
 
Thema:

2 Pc`s ins Internet!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben