2 PC'S an eine Stereoanlage

Dieses Thema 2 PC'S an eine Stereoanlage im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Master D, 25. Juli 2006.

Thema: 2 PC'S an eine Stereoanlage Hallo zusammen, ich habe schon danach gegoogelt und auch hier im Forum über die Suche nichts gefunden. Meine...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe schon danach gegoogelt und auch hier im Forum über die Suche nichts gefunden.
    Meine Problemstellung ist folgende:

    Ich möchte gerne zwei PCs mit einer Stereoanlage verbinden.
    Die beieden PCs stehen im Arbeitszimmer und sollen über diese Verbindung die Fähigkeit besitzen Sound auf der Stereoanalge im Wohnzimmer wiederzugeben!

    Ich hatt zunächst die Idee, dass ich einfach einen Y-Adapter nutzen könnte. Dabei gibt es dann aber wohl Probleme mit den Soundkarten (gibt dafür Fachbegriffe, die kann ich baer nicht wiedergeben ;-)).

    Also muss ein Umschalter her. Also ein Gerät, an dass ich die beiden Soundkarten der PCs anschließen kann und das dann eine Verbindung zur Stereoanlage herstellt!

    Ich stelle mir das ganze ähnlich wie einen KVM Umschalter vor. Nur das ich anstatt einer/m Maus, Monitor, Tastatur eben die Stereoanlage nutzen möchte!

    Kann mir hier jemand sagen ob es so eine Lösung gibt? Und wenn ja: Wo kann ich diese käuflich erwerben?

    Ich werde parallel weitersuchen. Setze aber viele meiner Hoffnungen in euch. Also bitte helft mir!

    Gruß

    Master D
     
Die Seite wird geladen...

2 PC'S an eine Stereoanlage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zusammenstellen eines Pc's Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2014
Keine Verbindung über IE (PC's mit 2 Netzwerken) Windows XP Forum 31. Mai 2011
Festplatte eines anderen PC's auf "Knopfdruck" im Netzwerk freigeben Windows XP Forum 28. März 2009
Anschaffung eines neuen PC's Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Apr. 2008
Netgear W-LAN-Stick wg111: Beim Booten des PC's nie eine Verbindung Windows XP Forum 16. März 2008