2 PC'S an eine Stereoanlage

  • #1
M

Master D

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe schon danach gegoogelt und auch hier im Forum über die Suche nichts gefunden.
Meine Problemstellung ist folgende:

Ich möchte gerne zwei PCs mit einer Stereoanlage verbinden.
Die beieden PCs stehen im Arbeitszimmer und sollen über diese Verbindung die Fähigkeit besitzen Sound auf der Stereoanalge im Wohnzimmer wiederzugeben!

Ich hatt zunächst die Idee, dass ich einfach einen Y-Adapter nutzen könnte. Dabei gibt es dann aber wohl Probleme mit den Soundkarten (gibt dafür Fachbegriffe, die kann ich baer nicht wiedergeben ;-)).

Also muss ein Umschalter her. Also ein Gerät, an dass ich die beiden Soundkarten der PCs anschließen kann und das dann eine Verbindung zur Stereoanlage herstellt!

Ich stelle mir das ganze ähnlich wie einen KVM Umschalter vor. Nur das ich anstatt einer/m Maus, Monitor, Tastatur eben die Stereoanlage nutzen möchte!

Kann mir hier jemand sagen ob es so eine Lösung gibt? Und wenn ja: Wo kann ich diese käuflich erwerben?

Ich werde parallel weitersuchen. Setze aber viele meiner Hoffnungen in euch. Also bitte helft mir!

Gruß

Master D
 
Thema:

2 PC'S an eine Stereoanlage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben