2 PC's - anpingen geht - anzeigen nicht

Dieses Thema 2 PC's - anpingen geht - anzeigen nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Marcus, 16. Apr. 2007.

Thema: 2 PC's - anpingen geht - anzeigen nicht Folgendes Problem: Es ist ein WIN XP Pro SP2 Rechner und ein entsprechend gleich bestücktes Notebook vorhanden....

  1. Folgendes Problem:

    Es ist ein WIN XP Pro SP2 Rechner und ein entsprechend gleich bestücktes Notebook vorhanden. Beide gehen über einen Router ins Internet. Beide Rechner bekommen per DHCP eine IP-Adresse zugewiesen und kommen ins Internet. Ich kann die Rechner gegenseitig anpingen. Das Problem besteht nun allerdings darin, dass sich beide Rechner nicht gegenseitig anzeigen in der Netzwerkumgebung, trotz Dateifreigabe. Das Notebook zeigt sich immerhin selbst im Netzwerk an, der Fest-PC tut nicht mal dies. Also denke ich mal es wird an der Konfig des Fest-PC's liegen.
    Was kann ich da nun tun, finde da nicht mehr wirklich einen Ansatz. Einstellungen über LMHOST vornehmen?
     
  2. ZUO
    ZUO
    Hi Marcus,

    ich sage das ist nur ein Config Problem was meistens bei PCs auftritt die das BS
    neu drauf haben und ins netz gehen.

    Es gibt 2 Möglichkeiten !!!

    1.
    Du gehst auf Netzwerkumgebung
    link in Netzwerkaufgaben Kleines Firmen- oder Heimnetzwerkeinrichten.
    und wählst dort deinen Netzwerk Typ aus.

    !!! dies bei beiden PCs machen !!!

    dann Arbeitsgruppencomputer anzeigen

    funktioniert fast immer sonst

    2.
    Du Sprichst die PCs direkt an.
    gib im Explorer in der Adressleiste \\IP-des-Ziel-Host
    ganz wichtig das du die nach links gekippten Striche nicht !!!
    also wenn dein Tower 192.168.1.2 und der Laptop 192.168.1.3 hat

    gibst du beim Tower \\192.168.1.3 ein und beim Laptop \\192.168.1.2

    man kann auch die Computernamen nehmen

    probiers mal aus.
    sag uns bescheid

    MfG ZUO
     
  3. Ich würde die Datei Hosts nehmen, allerdings sollte es IMHO auch über das gute alte Netbios funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...

2 PC's - anpingen geht - anzeigen nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zurücksetzen des PC's Windows 10 Forum 12. Feb. 2016
Zusammenstellen eines Pc's Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2014
windows12 R2 server Hyper-V virtuelle PC's ohne Netzzugriff erstellen Windows XP Forum 30. Okt. 2013
Heutige Empfehlung Switch für 1 Monitor/Maus/Tastatur/Audiokabel für 2 PC's? Windows XP Forum 26. Jan. 2013
Keine Verbindung über IE (PC's mit 2 Netzwerken) Windows XP Forum 31. Mai 2011