2 PC's im Netzwerk finden sich nicht

Dieses Thema 2 PC's im Netzwerk finden sich nicht im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von chris2407, 6. Jan. 2010.

Thema: 2 PC's im Netzwerk finden sich nicht Hallo Leute, ich möchte meine beiden PC's miteinander verbinden der eine PC nutzt windows 7 der andere XP. Leider...

  1. Hallo Leute,

    ich möchte meine beiden PC's miteinander verbinden der eine PC nutzt windows 7 der andere XP. Leider finden die sich überhaupt nicht im Netzwerk ich kann auf beiden PC's nichtmal eine Gruppe sehen. Die Gruppe des Laptops lautet MSHEIMNETZ wie die Gruppe des Windows 7 PC lautet hab ich keine Ahnung. Es geht mir darum dass ich auf dem einen PC Etope ( Ein AUktionsabwicklungsprogramm) als server eingerichtet habe (MSSQL Server) und der andere PC ist der Client. Doch leider kriegt der Client keine Verbindung zur Datenbank obwohl alle firewalls deaktiviert sind... warum ist das blos immer so kompliziert unter Windows ? Ein FTP Programm einzurichten ist viel einfacher und klappt immer Problemlos aber eine Netzwerkeinrichtung unter windows ist für mich jedes mal eine Qual....

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beide PC's haben übrigens eine feste IP im gleichen Bereich und nutzen den gleichen Router. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet alle erforderlichen Infos stelle ich sofort bereit müsst mir nur sagen was für Daten ihr braucht.

    vielen Dank!!
     
  2. habe das Problem gelöst indem ich die Arbeitsgruppe an beiden PCs gleich benannt habe...

    jetzt nurnoch eine kurze Frage: Ist es auch irgendwie möglich von unterwegs also per Internet auf mein Heimnetzwerk zuzugreifen? Wie kann man soetwas einrichten?

    Danke
     
  3. Das ist doch sowas wie Teamviewer ein fernwartungsprogramm... das bringt mir doch nichts ich suche ein Möglichkeit meinen Laptop von unterwegs über das Internet ganz normal mit meiner Arbeitsgruppe zuhause verbinden als wenn ich zuhause im selben Netzwerk wäre... so dass ich mit meinem Etope vom Laptop auf das Etope am SQL Server ganz normal zugreifen kann als wenn ich im gleichen Netzwerk bin...
     
  4. Dann such dich mal durch,bis du das gefunden hast was du willst.
    NetzwerkTotal - Das Netzwerk Portal rund um Windows
    http://www.netzwerktotal.de/
     
  5. das Problem ist doch gelöst [​IMG]

    pan_fee
     
  6.  
Die Seite wird geladen...

2 PC's im Netzwerk finden sich nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Verbindung über IE (PC's mit 2 Netzwerken) Windows XP Forum 31. Mai 2011
Festplatte eines anderen PC's auf "Knopfdruck" im Netzwerk freigeben Windows XP Forum 28. März 2009
Netzwerkverbindung zwischen 2 PC's? Netzwerk 21. Feb. 2006
2 PC's über Netzwerk ins Internet Netzwerk 11. Feb. 2006
Netzwerk aufgebaut, PC's finden sich nicht..!?? Netzwerk 6. Apr. 2005