2 Pcs mit Cross-Over-Kabel verbunden

Dieses Thema 2 Pcs mit Cross-Over-Kabel verbunden im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Dummer Junge, 25. März 2005.

Thema: 2 Pcs mit Cross-Over-Kabel verbunden Also hallo erstmal , also ich un mein Kollege machen grad ne kleine Lan-Party , es sollten noch mehrere kommen aber...

  1. Also hallo erstmal , also ich un mein Kollege machen grad ne kleine Lan-Party , es sollten noch mehrere kommen aber die kommen ert den nächsten zu mir ;) , also ich besitze ein einen Switch sowie ein normales Cat5e Kabel , mein Kollege besitzt ein Cross-Over-Kabel , mit dem Switch hat das erstmal nich funktioniert , wohier schon mal meine erste Frage ist : Kann mann man an einem Switch verschieden Netzwerkkabel anschließen ?
    Danach schlossen wir halt halt die beiden Computer mit dem Cross-Over-kabel zusammen , un jetzt das weitere Problem , er kann auf sämtlich Daten zugreifen die ich freigeschaltet habe fürs Netzwerk , nur ich kann nich auf seine Daten zugreifen die ebenfalls freigeschaltet sind , ist dieses Problem Hardwarebedingt wegen dem Cross-Over-Kabel ? Oder hat es was mit den Freischaltungen zu tun?
    Wünsche eine schnelle Antwort!

    MFG DJ^^

    PS: Sollte der Thread hier falsch sein , bitte ich darum ihn zu verschieben !
     
  2. Wird auch nicht funktionieren, dazu sollte auch vom Rechner deines Kollegen ein normales Patchkabel im Einsatz sein.

    Nein, es ist nicht hardwarebedingt, auch nicht wegen dem Kabel.
    Welche Betriebssysteme sind im Einsatz? Bei XP bitte mit angeben ob Home oder Prof.
    Wie ist der jeweilige Patchstand?

    Und achte bitte ein bissel auf die Formulierungen ;)
     
  3. Wenn Ihr das Cross Kabel in den Uplink der Switch steckt sollte das auch funktionieren aber ich denke das Problem ist eine Firewall.

    Gruß Sax
     
  4. Na ja , d as Problem hat sich erledigt , läuft jetzt Einwandfrei , obwohl ich da nichts von den Daten meins Kollegen sehe , aber was solls , hauptsache mann kann jetzt spielen ;)


    MFG
     
Die Seite wird geladen...

2 Pcs mit Cross-Over-Kabel verbunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verbindung zweier Rechner mit einem Cross-Over-Kabel Netzwerk 20. März 2005
Keine Netzwerkverbindung möglich mit Cross-Over-Kabel Netzwerk 17. Jan. 2005
WLAN wird als verbunden angezeigt, funktioniert aber nicht Netzwerk 9. Sep. 2014
Netzwerkfreigabe wird nicht verbunden Windows XP Forum 11. Apr. 2013
Hardware Debugger kann nicht verbunden werden Windows XP Forum 18. Feb. 2011