2 Pcs mit Cross-Over-Kabel verbunden

  • #1
D

Dummer Junge

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Also hallo erstmal , also ich un mein Kollege machen grad ne kleine Lan-Party , es sollten noch mehrere kommen aber die kommen ert den nächsten zu mir ;) , also ich besitze ein einen Switch sowie ein normales Cat5e Kabel , mein Kollege besitzt ein Cross-Over-Kabel , mit dem Switch hat das erstmal nich funktioniert , wohier schon mal meine erste Frage ist : Kann mann man an einem Switch verschieden Netzwerkkabel anschließen ?
Danach schlossen wir halt halt die beiden Computer mit dem Cross-Over-kabel zusammen , un jetzt das weitere Problem , er kann auf sämtlich Daten zugreifen die ich freigeschaltet habe fürs Netzwerk , nur ich kann nich auf seine Daten zugreifen die ebenfalls freigeschaltet sind , ist dieses Problem Hardwarebedingt wegen dem Cross-Over-Kabel ? Oder hat es was mit den Freischaltungen zu tun?
Wünsche eine schnelle Antwort!

MFG DJ^^

PS: Sollte der Thread hier falsch sein , bitte ich darum ihn zu verschieben !
 
  • #2
ich besitze ein einen Switch sowie ein normales Cat5e Kabel , mein Kollege besitzt ein Cross-Over-Kabel , mit dem Switch hat das erstmal nich funktioniert
Wird auch nicht funktionieren, dazu sollte auch vom Rechner deines Kollegen ein normales Patchkabel im Einsatz sein.

Danach schlossen wir halt halt die beiden Computer mit dem Cross-Over-kabel zusammen , un jetzt das weitere Problem , er kann auf sämtlich Daten zugreifen die ich freigeschaltet habe fürs Netzwerk , nur ich kann nich auf seine Daten zugreifen die ebenfalls freigeschaltet sind , ist dieses Problem Hardwarebedingt wegen dem Cross-Over-Kabel ?

Nein, es ist nicht hardwarebedingt, auch nicht wegen dem Kabel.
Welche Betriebssysteme sind im Einsatz? Bei XP bitte mit angeben ob Home oder Prof.
Wie ist der jeweilige Patchstand?

Und achte bitte ein bissel auf die Formulierungen ;)
 
  • #3
Wenn Ihr das Cross Kabel in den Uplink der Switch steckt sollte das auch funktionieren aber ich denke das Problem ist eine Firewall.

Gruß Sax
 
  • #4
Na ja , d as Problem hat sich erledigt , läuft jetzt Einwandfrei , obwohl ich da nichts von den Daten meins Kollegen sehe , aber was solls , hauptsache mann kann jetzt spielen ;)


MFG
 
Thema:

2 Pcs mit Cross-Over-Kabel verbunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben