2 PCs mit Router ins Netz

  • #1
B

Benno86

Guest
Hi Leutz !

Ich habe ein Problem : Mein Nichtwissen ! :eek:
Ich würde gerne mit 2 PCs ins i-net (T-DSL), wobei ich einen Router benutzen möchte (Netgear RP614). Ich habe alles Korrekt angeschlossen aber die Einstellungen am PC stimen noch nicht. Ich habe schon oft versucht es in gang zu schmeissen aber bisher ohne Erfolg. Ins Internet würde ich gerne mit der T-Online Software 4.0 gehen, da dies einfach ist. ::)Bitte sagt mir was ich am PC einstellen muss um ins I-Net zu kommen. Wenn ihr noch mehr Infos braucht um mir zu helfen fragt einfach nach.

Danke für die Hilfe
Benno :)
 
  • #2
Hallo,
Das geht nicht mit der T-Online Software,da es ja Verboten ist mit 2 PCs gleichzeitig über einen Anschluß ins Internet zu gehen.
Gruss tschaang
 
  • #3
HI,

also erstmal musst du deinem Router ne IP vergeben... Wie das funzt steht in der Bedienungsanleitung (müsste aber über Web-Interface funzen, sprich im Internet Explorer z.B. http://123.123.123.123 ein, dann kommst du auf die Konfig-Konsole)

Das kann z.B. die IP 192.168.1.1 für den Router sein, für PC 1 die 192.168.1.2 und für PC 2 die 192.168.1.3

Dann musst du beide in die Gleiche Arbeitsgruppe aufnehmen, im Beispiel Arbeitsgruppe genannt...

Bei PC 1 ist der Benutzer User1 eingerichtet, bei PC 2 der Benutzer User2... bei beiden PC´s muss sowohl der Benutzer User1 und USer2 angelegt sein, dann klappts auch mit den Nachbarn (ähmmm mit den Netzwerkfreigaben... ;))

Dann richtest du dir ne DFÜ-Verbindung ein die als Benutzername so aussieht Benutzerkennung+die andere Telekomnummer die du [email protected]... Da bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob die Reihenfolge mit Benutzernummer so richtig ist... Müsste ungefähr so aussehen [email protected] und natürlich dein Passwort... In den Internet Optionen richtest du dann unter LAN Einstellungen deinen Proxy ein, der die IP deines Routers hat...


Wenn ich was vergessen hab, bitte korrigieren...

so long

MadDevil
 
  • #4
MadDevil666 schrieb:
Dann richtest du dir ne DFÜ-Verbindung ein die als Benutzername so aussieht Benutzerkennung+die andere Telekomnummer die du [email protected]... Da bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob die Reihenfolge mit Benutzernummer so richtig ist... Müsste ungefähr so aussehen [email protected] und natürlich dein Passwort... In den Internet Optionen richtest du dann unter LAN Einstellungen deinen Proxy ein, der die IP deines Routers hat...

Ähhm Sorry, was soll das mit der DFÜ-Verbindung?
Du hattest wohl noch nie einen Hardwarerouter?
Die vorgehensweise hast du ja richtig beschrieben, nur das die Daten der Verbindung in den Router eingetragen werden, da ja diese die Verbindung herstellt.

@tschaang

Aus dem von mir genannten Grund geht dass mit der T-Onlinesoftware nicht, und nicht weil es verboten ist.
Es ist einfach technisch unmöglich bei einem Hardwarerouter die T-Soft zu benutzen.
 
  • #5
Hi,

wie gesagt für verbesserungen bin ich jederzeit zu haben...

war nicht absichtlich der fehler..

gruß
 
  • #6
@Benno96

Vergiss die T-Online Software und die DFÜ-Verbindungen.

Hab auch den FR614, is ganz simple zu konfigurieren.

Zuerst lies dir die Anleitung durch uns find heraus was er für ne Standard-IP-Adresse hat, dann gib deinem PC eine IP adresse vor die in der gleichen Subnetmask liegt und wo sich nur die letzt Zahl von der des Routers unterscheidet.
Anschliessend solltest du neu durchbooten.
Wenn du jetzt den Internetexplorer öffnest und in der Adresse die IP des Routers eingibst kommst du direkt auf den Router, Benutzername ist: admin und das Passwort ist: password

Dann geh auf Basic Setup und gib PPPeE ein und lass danach suchen. Wenn er ne Verbindung hat gib die Anmeldedaten mit t-onlinenummer und Anschlusskennung ein, hinten ran muss noch #0001 wenn du vorher weniger als 12 Zahlen hast, sonst lass #0001 weg. Dahinter noch @t-online.de, dein Passwort für DSL und unten bei den DNS-Servern kann 2 Stück eingeben, da würd ich mir die am nächsten liegenden von dir aussuchen die die Telekom bereitstellt, die IP-Adressen dazu kannst du dir im Internt holen.

Anschliessend klick links auf Status->WAN und Connect. Unter Status solltest du jetzt ne 80.irgendwas IP-Adresse stehen haben, dann ist er online.
 
  • #7
Danke für alle Antworten. Ich werde sie mal ausprobieren und wenns dann immer noch nicht geht melde ich mich nochmal....

nochmal THX :D
 
  • #8
Hi ,
Ich bins nochmal. Erst nommal danke. ich bin mit dem einen pc im netz aber der andere (win98) macht probleme. Ich habe keine ahnung was ich falsch gemacht habe aber es geht nicht. Ich habe ihm eine feste ip gegeben wie bei dem anderen winxp-pc. Muss ich bei dem anschliessen vom 2 ten pc etwas beachten ?`

MFG Benno
 
  • #9
  • #10
Feste IP alleine reicht noch nicht, du musst die Router-IP auch als Standard-Gateway eintragen.
 
  • #11
Hallo Benno,
es gibt ein Hilfe-Forum speziell für Router. Auch netgear ist mit einigen Modellen dabei:
www.dslrouter-hilfe.de
Kann man immer mal brauchen.
Schöne Grüße.
Holger
 
  • #12
feste ip adresse, standard gateway (router) und DNS (router oder dns-server des providers) sind nötig!
 
  • #13
@Marco

Also der AccountName ist die Anschlußkennung plus @t-online.de?
Der Domain Name ist die T-onlinenummer plus @t-online.de?
Bei Login habe ich standart
Und dann Das Passwort von der Telekom.
Dann versucht er sich einzuwählen geht aber nicht.
 
  • #14
Nein.

Deine T-Onlinenummer ist z.B aaaaaaa11111
Deine Anschlusskennung ist z.B bbbbbbbb22222

Beim Router gibst du ein:

bei Accountname: kann leer bleiben
bei DomainName: kann leer bleiben
bei Login: aaaaaaaaa1111bbbbbbb22222#[email protected]
dann noch das Passwort und fertig.

#0001 darfst du aber nur eingeben wenn die Zahlen davor also aaaaa11bbbbb222 weniger als 12 Zahlen sind. Wenn es genau 12 sind oder mehr dann lass das #0001 weg

Idle TimeOut auf 0 stellen, damit er die Verbindung nicht trennt und bei Zwangstrennung der Telekom nach 24 Stunden sich wieder automatisch einwählt!

Drunter Domain auf Automatisch stellen und die MAC-Adresse auf Default lassen.
 
  • #15
Sind 12 Zahlen.Macht er aber trotzdem nicht.
Unter Netzwerverbindungen zeigt er aber eine aktive Verbindung an.
 
  • #16
Hast du ne PPPoE Verbindung?
 
  • #17
Bei Netzwerkverbindung steht LAN-Verbindung.
 
  • #18
Ich mein im Router.
 
  • #19
Wo find ich das denn?
Bei Basic Settings steht Other (PPPoE).
Meinst du das?
 
  • #20
Ja genau, da kannst auch nur 2 auswählen.
 
Thema:

2 PCs mit Router ins Netz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben