2 PC's über Netzwerk ins Internet

Dieses Thema 2 PC's über Netzwerk ins Internet im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Kane_15, 11. Feb. 2006.

Thema: 2 PC's über Netzwerk ins Internet Hi, Habe folgendes Problem. Ich will 2 PC'S übers Netzwerk ins Internet bringen aber irgendwie funktioniert das...

  1. Hi,

    Habe folgendes Problem. Ich will 2 PC'S übers Netzwerk ins Internet bringen aber irgendwie funktioniert das nicht. Hab auch schon im Forum gesucht aber nirgends eine passende Antwort darauf gefunden.

    Also es ist so.

    Mein Modem ist an eine Netzwerkkarte angeschlossen und der zweite PC der ins Internet soll ist über eine andere Netzwerkkarte angeschlossen. Bei der Netzwerkverbindung vom Modem hab ich die beiden Kästchen angehackt das ich ihm die Internetverbindung gestatte und das er sie deaktivieren kann.

    Ich hab mir dann auf die Netzwerkkarte wo der zweite PC dran hängt die IP 192.168.0.1 gegeben und die Subnetz 255.255.255.0. Bein zweiten PC genau das gleiche nur halt die IP 192.168.0.2. Wir haben eine Verbindung können Daten austauschen usw. aber das Inet geht ned.

    Es hat alles schon mal funktioniert aber da waren die IP so

    1.PC (Host) 10.10.0.1 (255.255.255.0)
    2.PC IP automatisch

    Bei der Einstellung ging es. Doch dann hat das auch nicht mehr funktioniert und wir haben etwas herumkonfiguriert und dann ging es wieder aber heute haben wir einfach keine Chance.

    Hoffentlich kann mir wer helfen.

    MfG
    Kane_15
     
  2. Am zweiten PC noch die IP des ersten PC (192.168.0.1) als Gateway und DNS-Server eintragen
     
  3. Wir haben es mal so gemacht das wir einmal Gataway und einmal DSN aber beides noch nie werden wir mal machen. Ach ja noch was. Bei zweiten PC kommt auch immer in den NEtzwerkverbindungen so ein Symbol und wenn man da drauf klickt steht da das der PC auf das Internet zugreifen kann. So ein Symbol mit ner Weltkugel.
     
  4. So hab das alles gemacht die Verindung steht es wird auch angezeigt das er auf Internet zugreifen kann aber es kommt trotzdem ned rein. Kann es sein das irgendwo was umgestellt ist oder einfach ein Kästchen ned angehackt ist oder was weis ich was?
     
  5. Was passiert wenn Du ein Ping auf
    Code:
    ping [url]www.wintotal.de[/url]
    machst

    Was pasiert wenn Du einen Ping auf
    Code:
    ping 213.133.111.171
    machst?

    Internetoptionen in der Systemsteuerung eingestellt auf keine Verbindung wählen, LAN-Einstellungen alle Häkchen entfernt?
     
Die Seite wird geladen...

2 PC's über Netzwerk ins Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Verbindung über IE (PC's mit 2 Netzwerken) Windows XP Forum 31. Mai 2011
Freigabe von bestimmten Interneseiten über einen Rechner für mehrere PC's Windows XP Forum 8. März 2005
Netzwerk mit 2PC's über USB-Kabel / PC-Direkverbindung / Paralel od doch LAN ?? Netzwerk 26. Okt. 2004
Zurücksetzen des PC's Windows 10 Forum 12. Feb. 2016
Zusammenstellen eines Pc's Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2014