2 PCs über usb direct connect ins internet

  • #1
S

sefsekubfs

Guest
hallo,

habe mir im media markt ein usb direct connect kabel gekauft.

hab damit beide pcs verbunden - der eine pc hat internet der andere nicht.

hab mit der software die dbeiliegt installiert - ich kann da aber nur auf die files des anderen pcs zugreifen.

wie mache ich das, dass der andere pc internet über die usb direct connect schnitstelle bekommt?
 
  • #2
Hi,

wie kommt denn der eine PC ins Internet, genau gefragt was für Hardware ist dafür im Einsatz und geht es um DSL?

Einfacher und unproblematischer ist eigentlich die beiden PCs per Netzwerkkabel zu verbinden (Crossover).
Falls der Netzwerkanschluss des Internet-PC bereits belegt ist, einfach dort eine zusätzliche einbauen oder gleich auf ne Routerlösung umsteigen.
 
  • #3
Du kannst versuchen den 2. PC über ICS (Internet Connection Sharing) online zu bringen. Ich würde aber auch die Router Alternative bevorzugen, sofern du einen DSL Anschluß hast. Das ganze ist weniger aufwendig und man kann mit den PC's unabhängig von einander surfen ...
 
  • #4
Hi,

kannst Du ICS (wie geht das?) erläutern.
Will auch so eine Lösung, denn es fehlt ein Port am Router (alle schon belegt).
 
  • #6
le_meilleur schrieb:
Hi,

kannst Du ICS (wie geht das?) erläutern.
Will auch so eine Lösung, denn es fehlt ein Port am Router (alle schon belegt).

Und nen Switch?
Kostenpunkt ca. 30 Euronen

Alternativ zu ICS wäre bei XP eine Netzwerkbrücke.

Würde aber die Lösung mit dem Switch bevorzugen.
 
  • #7
Habe bereits ein Switch, doch das hängt eine Etage höher und das Kabel dabin ist besetzt.
Außerdem ist es mit dem Switch ja nicht getan, das braucht wieder einen Stromanschluss
und die Kabel werden immer mehr.

So hätte ich nur ein Kabel (von PC2 zu PC1), noch dazu stehen die beiden PCs eng beieinander,
so dass ein Nw-Kabel nicht weiter stören würde.

Die Links schaue ich mir mal an, danke.
 
Thema:

2 PCs über usb direct connect ins internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben