2 PC's - verschiedene IP Adressen ?

Dieses Thema 2 PC's - verschiedene IP Adressen ? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von KittyMausii, 18. Dez. 2007.

Thema: 2 PC's - verschiedene IP Adressen ? Tut mir leid, falls ich das falsche Unterforum erwischt haben sollte, aber wusste nicht wohin mit meiner Frage. Nun...

  1. Tut mir leid, falls ich das falsche Unterforum erwischt haben sollte, aber wusste nicht wohin mit meiner Frage. Nun ja, habe endlich mal was, wo ich meine Frage stellen kann mml, meine Mutter hat ja keine Ahnung von Computern. ;D
    So, nun meine Frage: Wenn ich 2 Computer habe, habe ich dann auch 2 verschiedene IP-Adressen?
    Diese Frage ist mir darum sehr wichtig, denn wenn ich dann (werde mir noch einen 2.PC kaufen) im Internet auf der Seite www.knuddels.de bin.....würde ich gerne mit 2 Nicknames gleichzeitig im Knuddels (Chat) sein (z.B. mit beiden Nicknames Mafia spielen). Mit einem PC geht das nicht, da (ich hab es erst gestern wieder versucht) dann dort steht, *Nickname* hat die gleiche Rechner-Adresse wie Sie und Sie können deshalb nicht mitspielen.
    Also bräuchte ich nur 2 verschiedene IP-Adressen um mit 2 meiner Nicknames Mafia zu spielen (oder gemeinsam mit meinem Bruder, meiner besten Freundin, meinem Cousin.....).... das wäre soooo toll mml mml

    So, wenn ich 2 PC's habe, habe ich dann auch 2 verschiedene IP-Adressen?
     
  2. Wie gehst Du ins Internet? ISDN, DSL, mit Router?
     
  3. @KittyMausii

    Du bräuchtest zwei Internetanbindungen da Knuddels die externe IP überprüft, nicht die Interne.
     
  4. Hallo,

    ich habe mich soeben bei meinen Töchtern erkundigt - folgendes :

    Wir haben hier ein NW aus 5 PC´s - alle hängen an EINEM Router um in´s INet zu gehen - somit haben alle die gleiche IP (die vom Router) nach aussen.

    Tatsächlich ist es aber möglich, das eine Tochter mit ihrem Nick z.B. an PC 1 gegen/mit die 2te Tochter an PC2 spielt...

    Grüße ITM4
     
  5. spielen die intern oder über den server oder geht das spiel nur übern server?
     
  6. Hallo Werner,

    geht NUR über den Server....
     
  7. dann kann ich ja die halbe din a4 seite, die ich als erklärung für kittymausii schon fertig hatte, inne tonne kloppen...... :'(
     
  8. Oh danke ;D

    Das heißt, ich brauch für den 2.PC einfach nur z.B. einen anderen Internetanbieter, also wieder eigenen Router bzw. Modem für den PC und dann kann ich mit 2 Nicknames Mafia spielen?
     
  9. das heisst es eben gerade nicht, denn:
    wenns bei euch nicht geht, musses was andres sein. was habt ihr für nen provider? erlaubt der mehrere pc im netz?
    hab zum glück nochmal gelesen:
    das heisstes, das ginge dann. ;)
     
  10. Ich denke nicht, daß Du einen zweiten Anbieter brauchst, ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung reden, aber Freunde von mir hängen auch in einem Netzwerk - und da ist das kein Problem. Kannst es ja einfach mal versuchen, wenn Du den 2. PC hast.

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

2 PC's - verschiedene IP Adressen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
selbe normal.dot für verschiedene PC's mit Word 2003 und 2007 Microsoft Office Suite 11. Jan. 2011
Zurücksetzen des PC's Windows 10 Forum 12. Feb. 2016
Zusammenstellen eines Pc's Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2014
windows12 R2 server Hyper-V virtuelle PC's ohne Netzzugriff erstellen Windows XP Forum 30. Okt. 2013
Heutige Empfehlung Switch für 1 Monitor/Maus/Tastatur/Audiokabel für 2 PC's? Windows XP Forum 26. Jan. 2013