2 Pc's via ISDN ins Internet

  • #1
B

bluhminga

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2003
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Mein Schwager Wohnt weit ab von jeglicher Zivilisation und hat somit NUR ISDN.

Im ganzen Haus sind Telefonbuchsen verteilt mit ausreichend Adern in der Wand.
Habe den Hauptanschluss in sein Zimmer gelegt. Da das NTBA und die ISDN Anlage. Von dort geht sein PC über die Telefonanlage ins Internet.
Von der Telefonanlage gehen Kabel wieder nach unten wo Analoge Telefone angeschlossen sind.
SSSoooooooo…… nun wollen seine Eltern unten auch ins Internet!!!!!

Mein Plan: 3 Nummern haben die ja. Wenn ich nun die Hauptleitung oben und unten hin lege. Und ein zweites NTBA organisiere, in den unteren PC ein ISND Modem schraube, können dann beide rechner auf einen Kanal gleichzeitig online????

Irre oder???? Hatte schon vor geschlagen um zu ziehen um DSL zu bekommen. Wollten die aber nicht…..
 
  • #2
Hallo,

häng´doch einfach an den PC der online ist einen kleine Hub dran und schließe dort PC 2 an - mittels Internet Connection Sharing sollte das problemlos funzen .

Ich denke damit ist der Aufwand wesentlich geringer :)

Grüße ITM4
 
  • #3
Mein Plan: 3 Nummern haben die ja.
Ja aber man kann nur mit zwei Nummer gleichzeitig Telefonieren oder ins Internet gehen, d.h. bei zwei ISDN Modem in Betrieb ist kein Anruf mehr möglich.

Walter

;)
 
Thema:

2 Pc's via ISDN ins Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben