2 Platten, 2 Laufwerke - wie am besten "verkabeln"?

Dieses Thema 2 Platten, 2 Laufwerke - wie am besten "verkabeln"? im Forum "Hardware" wurde erstellt von GRRRR, 29. Dez. 2004.

Thema: 2 Platten, 2 Laufwerke - wie am besten "verkabeln"? Titel sagt ja schon das meiste.... Hab mir neulich ne neue Festplatte zugelegt und die in mein Sytem - 2 Laufwerke,...

  1. Titel sagt ja schon das meiste....

    Hab mir neulich ne neue Festplatte zugelegt und die in mein Sytem - 2 Laufwerke, 1 Festplatte - eingebaut. Die Anordnung ist jetzt folgendermassen :

    1 Laufwerk Master, 1 Laufwerk Slave an einem Kabel

    1 Platte Master, 1 Platte Slave am anderen

    Nu habbich aber gehört, dass zwei Platten am selben Strang nicht das optimalste sind (hab auch n paar Hickser im System seit dem Einbau). Sollte ich das ganze mehr so nach dem Motto 1 Platte Master, 1 Laufwerk Slave an jedem Kabel machen oder kann man das so lassen?

    (sorry wegen der komischen formulierung, bin Computermässig nich so der Obermacker ;D )
     
  2. Moin,

    die beiden Platten am IDE1 und die beiden opt. Laufwerke am IDE2.

    ToM
    PS: Wobei Slave am mittleren Kabel Anschluss und Master am letzten hängen sollte.
     
  3. Und für die Platten ein 80adriges Kabel nehmen........
     
  4. Na dann passts ja so wies is :)

    (Btw hab nochn bisschen rumgedocktert und rausgefunden dass an den Hicksern Service Pack 2 schuld is. Nachdem ich den Dreck runtergeschmissn hatte liefs wieder wie gebuttert ::) )
     
  5. Bloß füher oder später (eigentlich früher) wird Dir das per Update aufs Auge gezwungen. Ich bin auch nicht sehr begeistert und musste mir auch schon Alternativen (Software und Tools) suchen... Wenn Du ein aktuelles System haben willst, wirst Du dazu gezwungen sein.

    ToM
     
  6. Windows Updates hab ich ja schon EWIG nich mehr gemacht - und werd ich auch wohl nicht mehr machen wenn ichs vermeiden kann ;D

    Is ja eh alles Sicherheitskrempel und wer auf IE verzichtet und gescheite Firewall/Virensoftware hat und *vernünftig* (=net auf jeden blinkenden Scheiss klickt >;D ) surft, kann sich des sparen...

    ...is meine Meinung jedenfalls - hab aber auch in 2-3 Jahren Internet noch nie n Virus gehabt 8)
     
Die Seite wird geladen...

2 Platten, 2 Laufwerke - wie am besten "verkabeln"? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Festplattenlaufwerke verschwunden Windows Vista Forum 11. Feb. 2008
IDE-Festplatten und SATA DVD-Laufwerke? Windows XP Forum 29. Aug. 2006
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
USB - Festplatten Error Windows 7 Forum 21. Aug. 2016