2 Platten doch einige Daten müssen runter WIE???

  • #1
G

gim330

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
lich
Hallo zusammen,
folgendes Problem:

Habe aus einzelteilen einen Rechner zusammengeschraubt.
Soweit so gut.
Habe ebenso zwei Platten eingebaut, die aus zwei verschiedenen Rechnern stammen.
Konfiguration/ Jumper sind korrekt gesetzt und die Platten werden auch erkannt.
Jetzt ist aber auf beiden Platten Win98SE installiert und einige weitere Programme sowie Treiber sind doppelt.
In der Systemsteuerung erkennt er nicht die komplette installierte Software.
Meine Frage:
WIE BEKOMME ICH JETZT DIE ÜBERFLÜSSIGE SOFTWARE SAUBER VON EINER DER PLATTEN?
und kann ich das BS von der D Platte einfach löschen?

Ich möchte nur sehr ungern den kompletten PC neu einrichten sonst würde ich ja auch den Weg von waschen und bügeln gehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
es ist immerwieder eine Freude, mit Euch Informationen auszutauschen.
 
  • #2
Die Platten sind also aufgeteilt in
C: mit aktives Betriebssystem - MASTER
und
D: quasi als zweite Partition - SLAVE?

Die Platte D: hat auf den Bootvorgang des PCs keinen Einfluß, d. h. die Daten/Ordner etc. auf D: kannst Du ohne Probleme einfach über den Explorer löschen, die benutzten Treiber liegen ja alle im System-Ordner von C:.

Prüf einfach mal die Pfade der installierten Programme, dann siehst Du ja, wo die hinführen - den anderen, quasi doppelten Ordner kannst Du dann ebenfalls löschen, da er ja nicht aktiv ist und nicht angesprochen wird.

In der Systemsteuerung erkennt er natürlich nur die Programme, die unter dem aktiven BS installiert wurden.

Ich hoffe mal, ich hab Dich richtig verstanden.
 
  • #3
Ja, genau richtig verstanden.
Werde so vorgehen, hatte gehofft, dass ich den anderen Kram einfach löschen kann.

Gibt es da noch eine Möglichkeit, die Programme, die nicht in der Systemsteuerung auftauchen da hinein zu bekommen?

Danke nochmal.
 
  • #4
Am einfachsten, indem Du die betreffenden Programme noch mal drüberinstallierst.
 
Thema:

2 Platten doch einige Daten müssen runter WIE???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben