2 probleme - bitte helfen

Dieses Thema 2 probleme - bitte helfen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von philipp88, 17. Jan. 2005.

Thema: 2 probleme - bitte helfen so ich hab jetzt 2 große probleme(naja ein großes und ein nicht so schlimmes) das schlimme: mein computer stürzt...

  1. so ich hab jetzt 2 große probleme(naja ein großes und ein nicht so schlimmes)
    das schlimme: mein computer stürzt sehr sehr oft ab. komischerweisse nicht bei spielen(neuere wie hl2, counterstrike) sondern einfach so wenn ich ins startmenü gehe, etwas kopiere(bzw: einfüge) im internet surfe oder wenn ich ganix mache......am öftesten beim installieren von programmen und beim scannen der festplatte(mit avsoftware).
    2. problem: grafikproblem-in 3d-spielen mit höherer engine immer das selbe(bis jetzt bei hl2 und counterstrike source). die texturen bekommen kleine schwarze punkte welche sich in ein raster über große flächen einteilen. manchmal sind die pkte weiss. sieht dann aus wie ein schachbrett.

    mein system: medion 8083
    pentium 4 3.00 GHz MSI mainboard 800MHz fsb chipsatztreiber ganz neu
    4*256 MB dualchannel ddr400er ram pc 3200+ (2 nachgerüstet)
    medion radeon 9800xt pro xxl mit aktuellem treiber
    winXP home SP2
    neuestes direct X(9.0b oder so)
    bitdefender 8.0 firewall aus
    windows firewall an
    virus ist es sicher keiner.... ich weiss nichtmal ob es ein softwareproblem ist aber desshalb frag ich ja nach. der medion-support schreibt nicht zurück und der telefonische kommt mir nicht sehr kompetent vor. wenn jemand von euch was weiß BITTE helfen . die abstürze machen mich fertig. letztes mal hatte er nach dem hochfahren sofort(!) einen absturz.

    meine vermutung war zuerst der ram aber der ist es nicht. das netzteil glaub ich auch nicht(ob es zuwenig strom für die 4 ramunits abgibt). alle treiber(glaub ich) sind aktuell.
     
  2. Deffiniere mal Abstürzen.

    Sind zu dem Zeitpunkt Fehler in der Ereignisanzeige aufgelistet?
     
  3. was soll ich aus der ereignisanzeige posten(kenn mich dort nich aus)
    also er stürzt unauffällig ab ...keine töne keine zerfetzten bilder nichts...einfach nur wie wenn sich das bild in den monitor einbrennen würde...man merkt es nicht. einfach so dass nichts mehr geht. hinundwieder leuchten dann die usbgeräte nicht mehr und hinundwieder leuchten sie schon noch........
    es ist erst seitdem ich das system neu aufgesetzt habe(möglicherweisse fehlt doch ein treiber) aber nach dem neuen aufsetzen funktionierte es noch ca.: 12-15 stunden und dann der erste absturz und nun öfters.
     
  4. Also der Rechner friert ein wenn ich dich jetzt richtig verstanden haben.
    Das rückt die Stromversorgung wieder näher als Ursache nach vorn.

    Kannst du mal unwichtge Stromfresser abklemmen/ausbauen und das Problem weiter beobachten?

    Ein Ramtest kann auch nürzlich sein.
     
  5. erstmal großes danke für die schnelle antwort

    ram test hatte ich schon vor kurzem gemacht(keine fehler) - mit seagatetools
    ich nimm das mit der stromversorgung mal unter die lupe ..danke nochmal
     
  6. also dann ich hab ein 350W netzteil und die angeschlossene hardware ohne eigener stromversorgung ist:
    maus USB(optical)
    tasttatur USB Funk
    Adsl-MODEM
    ------
    soundkarte; Grafikkarte; cardreader; dvdlaufwerk; dvdbrenner; festplatte; Grafikkarten-TVModul; .....

    das einzige was ich nach dem kauf angeschlossen hab und was nicht an der steckdose hengt sind die 2 ramspeicher.
    -------
    allerdings:
    ich habe den tower aufgeschraubt und die kabel vom netzteil verfolgt..... am mainboard kommt mir vor war ein locker. ich habe es neu ageschlossen und jetzt habe ich beim starten ein paar neue hardware gefunden meldungen erhalten. kann es sein dass das problem behoben ist.... wenn er nochmal abstürzt meld ich mich

    danke

    wegen der grafikprobleme:

    das liegt wohl daran dass die grafikkarte überhitzt.....
     
  7. im mom sieht es so aus als würde alles funzn ....die grafikprobleme sind jetz weg...wenns das war dann ...
    [size=20pt]DANKE VIELMALS[/size]
     
  8. ich schonwieder ...also bis jetzt hat er einwandtfrei funktioniert...BIS JETZT ...gerade is er 2mal hintereinander abgestürzt. ich sag nur ....scheiss medion ..kauft euch nie so ein scheissdrecck ...sorry wegen <- aber ich bin wütend :mad:

    ich hab keine ideen mehr
     
  9. Noch Garantie drauf?
     
  10. ja noch ca: 26 monate ..aber ich kenn das schon mit der garantie von früher ...es bist immer du schuld

    naja es ja auch so dass ich mir ende dezember nen ram eingebaut hab und dannach neu aufgesetzt. seit dem zickt der computer nur rum. letztens fehlten mir 70GB der festplatte, dann verschwinden plötzlich ALLE(!!!) möglichkeiten windows herunterzufahren. dann plötzlicher vierenbefall(obwohl firewall und AV)-- dann ruiniert er mir beim neuen aufsetzen 50% aller daten auf partition D, dann funktionieren keine USB mehr ....und jetz dacht ich endlich das problem is gelöst und dann stürzt er 3mal in 30 min ab(ja gerade wieder)

    neue theorie:

    ich hatte ihn ja jetzt auseinandergenommen um nachzusehen. und dann lief er ja ne stunde aber jetzt is wieder aus...kann sein dass er überhitzt(kühler geht aber)
     
Die Seite wird geladen...

2 probleme - bitte helfen - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
passwort probleme Bitte hilf mir :-((( Windows 7 Forum 24. Feb. 2011
Probleme mit meinen DVD Laufwerken-- Bitte Hilfe Hardware 14. Okt. 2007
Probleme bei der Installation, bitte dringend um Hilfe Windows Vista Forum 30. Jan. 2007
bitte logfile überprüfen da ich schon mehrere tage probleme mit meinem pc habe Viren, Trojaner, Spyware etc. 14. Juli 2006