2 probleme - bitte helfen

  • #1
P

philipp88

Guest
so ich hab jetzt 2 große probleme(naja ein großes und ein nicht so schlimmes)
das schlimme: mein computer stürzt sehr sehr oft ab. komischerweisse nicht bei spielen(neuere wie hl2, counterstrike) sondern einfach so wenn ich ins startmenü gehe, etwas kopiere(bzw: einfüge) im internet surfe oder wenn ich ganix mache......am öftesten beim installieren von programmen und beim scannen der festplatte(mit avsoftware).
2. problem: grafikproblem-in 3d-spielen mit höherer engine immer das selbe(bis jetzt bei hl2 und counterstrike source). die texturen bekommen kleine schwarze punkte welche sich in ein raster über große flächen einteilen. manchmal sind die pkte weiss. sieht dann aus wie ein schachbrett.

mein system: medion 8083
pentium 4 3.00 GHz MSI mainboard 800MHz fsb chipsatztreiber ganz neu
4*256 MB dualchannel ddr400er ram pc 3200+ (2 nachgerüstet)
medion radeon 9800xt pro xxl mit aktuellem treiber
winXP home SP2
neuestes direct X(9.0b oder so)
bitdefender 8.0 firewall aus
windows firewall an
virus ist es sicher keiner.... ich weiss nichtmal ob es ein softwareproblem ist aber desshalb frag ich ja nach. der medion-support schreibt nicht zurück und der telefonische kommt mir nicht sehr kompetent vor. wenn jemand von euch was weiß BITTE helfen . die abstürze machen mich fertig. letztes mal hatte er nach dem hochfahren sofort(!) einen absturz.

meine vermutung war zuerst der ram aber der ist es nicht. das netzteil glaub ich auch nicht(ob es zuwenig strom für die 4 ramunits abgibt). alle treiber(glaub ich) sind aktuell.
 
  • #2
Deffiniere mal Abstürzen.

Sind zu dem Zeitpunkt Fehler in der Ereignisanzeige aufgelistet?
 
  • #3
was soll ich aus der ereignisanzeige posten(kenn mich dort nich aus)
also er stürzt unauffällig ab ...keine töne keine zerfetzten bilder nichts...einfach nur wie wenn sich das bild in den monitor einbrennen würde...man merkt es nicht. einfach so dass nichts mehr geht. hinundwieder leuchten dann die usbgeräte nicht mehr und hinundwieder leuchten sie schon noch........
es ist erst seitdem ich das system neu aufgesetzt habe(möglicherweisse fehlt doch ein treiber) aber nach dem neuen aufsetzen funktionierte es noch ca.: 12-15 stunden und dann der erste absturz und nun öfters.
 
  • #4
Also der Rechner friert ein wenn ich dich jetzt richtig verstanden haben.
Das rückt die Stromversorgung wieder näher als Ursache nach vorn.

Kannst du mal unwichtge Stromfresser abklemmen/ausbauen und das Problem weiter beobachten?

Ein Ramtest kann auch nürzlich sein.
 
  • #5
erstmal großes danke für die schnelle antwort

ram test hatte ich schon vor kurzem gemacht(keine fehler) - mit seagatetools
ich nimm das mit der stromversorgung mal unter die lupe ..danke nochmal
 
  • #6
also dann ich hab ein 350W netzteil und die angeschlossene hardware ohne eigener stromversorgung ist:
maus USB(optical)
tasttatur USB Funk
Adsl-MODEM
------
soundkarte; Grafikkarte; cardreader; dvdlaufwerk; dvdbrenner; festplatte; Grafikkarten-TVModul; .....

das einzige was ich nach dem kauf angeschlossen hab und was nicht an der steckdose hengt sind die 2 ramspeicher.
-------
allerdings:
ich habe den tower aufgeschraubt und die kabel vom netzteil verfolgt..... am mainboard kommt mir vor war ein locker. ich habe es neu ageschlossen und jetzt habe ich beim starten ein paar neue hardware gefunden meldungen erhalten. kann es sein dass das problem behoben ist.... wenn er nochmal abstürzt meld ich mich

danke

wegen der grafikprobleme:

das liegt wohl daran dass die grafikkarte überhitzt.....
 
  • #7
im mom sieht es so aus als würde alles funzn ....die grafikprobleme sind jetz weg...wenns das war dann ...
[size=20pt]DANKE VIELMALS[/size]
 
  • #8
ich schonwieder ...also bis jetzt hat er einwandtfrei funktioniert...BIS JETZT ...gerade is er 2mal hintereinander abgestürzt. ich sag nur ....scheiss medion ..kauft euch nie so ein scheissdrecck ...sorry wegen <- aber ich bin wütend :mad:

ich hab keine ideen mehr
 
  • #10
ja noch ca: 26 monate ..aber ich kenn das schon mit der garantie von früher ...es bist immer du schuld

naja es ja auch so dass ich mir ende dezember nen ram eingebaut hab und dannach neu aufgesetzt. seit dem zickt der computer nur rum. letztens fehlten mir 70GB der festplatte, dann verschwinden plötzlich ALLE(!!!) möglichkeiten windows herunterzufahren. dann plötzlicher vierenbefall(obwohl firewall und AV)-- dann ruiniert er mir beim neuen aufsetzen 50% aller daten auf partition D, dann funktionieren keine USB mehr ....und jetz dacht ich endlich das problem is gelöst und dann stürzt er 3mal in 30 min ab(ja gerade wieder)

neue theorie:

ich hatte ihn ja jetzt auseinandergenommen um nachzusehen. und dann lief er ja ne stunde aber jetzt is wieder aus...kann sein dass er überhitzt(kühler geht aber)
 
  • #11
Hi

so wie es aussieht könnte es sein, dass Du Probs mit dem nachgerüsteten Ram hast.
Bau doch einfach mal zurück in den Lieferzustand, zumindest mal Hardwaremäßig,
Software hast Du ja alles schon probiert.
Ein Kumpel hat auch einen Medion, das Ding ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber es läuft ohne Störungen wenn man nicht ändert !! :-[ :-[
Hast Du beim aufsetzen des sauberen OS auch alle Treiber von der Medion CD eingebunden ?

Greetz
 
  • #12
Hallo,

kann es vielleicht auch sein, dass die festplatte im Arsch ist? Schließlich tritt das Problem ja hauptsächlich bei festplattenzugriff auf. und dann noch das ding mit dem plötzlichen fehlen von speicherplatz usw. eventuell mal versuchen mit einer anderen platte das system neu aufsetzen.
 
  • #13
das festplatten problem sah so aus ...
vorher winxp home sp1 200GB
nachher winxp pro 130GB
ich hab mir sagen lassen dass die 2te version nicht mehr als die 130GB verarbeiten kann, dann hab ich wieder version1 installiert und schwupp -> 200GB

jedenfalls ...jetz hab ich den ram ausgebaut und es scheint alles zu funzn. was ratet ihr mir? neues 500W netzteil oder den ram hinterbringen?? der doppelte ram hatte sich ja bemerkbar gemacht(solange das system lief).

ich hab das selbe an medion geschickt aber der support brauch ewig, und ihr scheint mir da mehr durchzublicken. der medionsupport meint IMMER auslieferungszustand wiederherstellen.

das grafikproblem is immer noch nicht gelößt ...
radeonprobs.jpg
 
  • #14
was dein grafik probs betrifft. lade dir mal die omega treiber runter. sind die besten treiber, die du für ne ati bekommen kannst. damit waren zumindest all meine grafik bugs weg!
 
  • #15
Das Problem mit den Abstürzen hört sich für mich echt wie n HDD-Problem an. Bei mir war es ähnlich. Immer wieder Stillstand. Irgendwann fing ich an Win neu zu installieren. Am Ende ging nicht mal mehr das richtig. -> Neue Platte rein -> Problem weg. Besorg Dir mal günstig ne kleine Platte zum testen, bevor Du Dir gleich ne richtige grosse holst. Die Platte im Mediamarkt testen lassen bringt oft nix (bei mir zumindest nicht), die sagen Dir nur, dass alles OK is.
 
  • #16
Für mich sehen die Grafikfehler wie ein Hitzeproblem aus. Und genau deswegen wird dein PC kurzzeitig funktioniert haben, nämlich als du die Kabel gecheckt hast und das Gehäuse gelüftet wurde. Lass mal die Seitenwände ab und verfolge das Problem.
 
Thema:

2 probleme - bitte helfen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben