2 Probs: Boxed-Kühler + MB-Temp

  • #1
R

Rintintin

Guest
Um es gleich vorweg zu nehmen: Ja, das war mein erstes Rumfummeln an einem CPU-Kühler :p

Und zwar will ich meinen XP2600+ Boxedkühler gegen den Spire Whisperrock IV austauschen.
Nur sitzt diese §%&§&$-Klammer so doof, dass ich sie nicht abkriege, runterdrücken, ja, aber nicht wegschieben. Die Halterung für den Schraubendreher liegt da auch innen, so dass da nur äußerst schwer dranzukommen ist, hat da wer nen Tipp bereit??


Nachdem ich jetzt erstmal wieder alles angesteckt habe, hat sich auch gleich das nächste Problem ergeben: Windows XP war teilweise furchtbar langsam, also mal PC Probe angemacht und geguckt, ob die CPU vielleicht zu heiß ist. Die liegt jedoch bei 38° und damit unter den 42° die er mir sonst anzeigt, beim MB zeigt er mir dafür relativ fantastische 124°, was ja eignetlich nicht sein kann, weil mir sonst wohl schon der Rechner um die Ohren geflogen wäre...Hätte vielleicht auch dazu noch jemand einen guten Tipp?

Das MB ist ein A7N8X-DL Rev. 2.00

Danke schon mal im voraus.
 
  • #2
Für den Kühler ein und aus Bau empfiehlt sich meist dsa komplett Mainboard auszubauen!
Ansonsten musse halt versuchen...

Die MB-Temp kann nicht stimmen, dass würde kein Board mitmachen du solltest alles nochmal durch checken ob alles richtig sitzt etc. und schau mal ob der Prozzi mit dem richtigen Takt läuft!

Abaddon
 
Thema:

2 Probs: Boxed-Kühler + MB-Temp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben