2 Probs mit WinXP

Dieses Thema 2 Probs mit WinXP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von degsterx, 13. März 2006.

Thema: 2 Probs mit WinXP Also 1. Problem Wenn ich z. B. eine MVCD oder SVCD in mein DVD Laufwerk einlege, spielt es den Film automatisch ab...

  1. Also 1. Problem
    Wenn ich z. B. eine MVCD oder SVCD in mein DVD Laufwerk einlege, spielt es den Film automatisch ab (also im Hintergrund, ohne Programm), auch wenn im AutoPlay Modus alles deaktiviert ist. Aktivier ich hier ein Programm mit dem der Film abgespielt wird, läuft der film ca. 1 Sekunde im Hintergrund automatisch ab und ich kann ihn nicht anhalten, erst wenn ich die CD raushole!

    2. Problem
    Drahtlosnetzwerk, habe einen Wireless Lan Router und eine Sitecom USB-Adapter. Hatte auch schon ein Drahtlosnetwerk eingerichtet, aber dann gab es das Problem dass der Hotspot nicht mehr verfügbar war oder so. Dann hab ich den Fehler gemacht und den Hotspot gelöscht! :mad:
    Nun hab ich das Problem dass ich die Registerkarte Drahtlosnetwerke nicht mehr hab, also sie ist einfach weg!
    Hab auch schon den USB- Adapter deinstalliert und wieder installiert, aber nichts!!!

    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. zu 1: Was heist im hintergrund? Hörst du da nur etwas ohne bild oder wie ist das gemeint?
     
  3. Ja genau, der Film wird einfach ohne Bild abgespielt und ich kann`s nicht anhalten
     
  4. Mensch weiß denn keiner eine Antwort :'( Zumindest mein 1. Problem :1
     
  5.  
  6. Hi,

    1. Schau im Taskmanager nach, welches Programm den Ton der svcd abspielt, unter Anwendungen bzw. Prozesse. Wahrscheinlich fehlt dir ein geeigneter Player (SW-Player, die svcd abspielen, gibt es wenige, z.B. PowerDVD ab Version 4). Du hast wahrscheinlich irgendeinem Programm, welches Audio abspielt, mal gesagt, das es bestimmte Dateien autom. wiedergeben soll.

    2. Ist der Dienst für Konfigurationsfreie Drahtlosnetzwerinstallation (oder so ähnlich) aktiviert? (Start>Ausführen>services.msc eingeben, ohne )

    Gruß steve67
     
  7. Also des mit dem Konfigurationsfreie bla... des probier ich heut mal, danke

    Und zum 1. also ich PowerDVD, die neueste Version drauf, aber ich check des heut alles mal, danke erstmal für die Antwort :)
     
  8.  
  9. Hi,

    wenn du Netzwerke siehst, müsste an deinem PC Hardwareseitig alles i.o. sein.

    Die BSSID deines Routers ist der von dir festgelegte Netzwerkname (sollte nicht gerade MSHEIMNETZ lauten!). Den findest du eigentlich, wenn du in die Routerkonfiguration gehst.

    Bei den angezeigten Netzwerken müsste eigentlich dein eigenes dabei sein, du brauchst es nur auszuwählen und zu verbinden (Netzwerkname und Passwort, am besten WPA-verschlüsselt!)

    Mein Router (T-Sinus 154) läßt sich allerdings nur per LAN-Kabel konfigurieren, ist vll bei deinem ähnlich?

    Gruß steve67
     
Die Seite wird geladen...

2 Probs mit WinXP - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinXP Installprobs Windows XP Forum 1. Sep. 2006
WinXP startet nicht mehr nach GeForce4 einbau nur probs schwarzer desktop Windows XP Forum 23. Juli 2003
Probs u.A. mit Firefox und ICQ Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Juli 2009
Probs mit NV Grafikartentreibern Windows XP Forum 8. Juli 2009
Probs zu drucken Windows XP Forum 4. Okt. 2012