2 Probs mit WinXP

  • #1
D

degsterx

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Also 1. Problem
Wenn ich z. B. eine MVCD oder SVCD in mein DVD Laufwerk einlege, spielt es den Film automatisch ab (also im Hintergrund, ohne Programm), auch wenn im AutoPlay Modus alles deaktiviert ist. Aktivier ich hier ein Programm mit dem der Film abgespielt wird, läuft der film ca. 1 Sekunde im Hintergrund automatisch ab und ich kann ihn nicht anhalten, erst wenn ich die CD raushole!

2. Problem
Drahtlosnetzwerk, habe einen Wireless Lan Router und eine Sitecom USB-Adapter. Hatte auch schon ein Drahtlosnetwerk eingerichtet, aber dann gab es das Problem dass der Hotspot nicht mehr verfügbar war oder so. Dann hab ich den Fehler gemacht und den Hotspot gelöscht! :mad:
Nun hab ich das Problem dass ich die Registerkarte Drahtlosnetwerke nicht mehr hab, also sie ist einfach weg!
Hab auch schon den USB- Adapter deinstalliert und wieder installiert, aber nichts!!!

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
  • #2
zu 1: Was heist im hintergrund? Hörst du da nur etwas ohne bild oder wie ist das gemeint?
 
  • #3
Ja genau, der Film wird einfach ohne Bild abgespielt und ich kann`s nicht anhalten
 
  • #4
Mensch weiß denn keiner eine Antwort :'( Zumindest mein 1. Problem :1
 
  • #5
Autoplay deaktivieren unter Windows XP:

1. Unter Start -> Ausführen geben Sie gpedit.msc ein
2. Computerkonfiguration -> Administrative-Vorlagen -> System
3. Doppelklicken auf Autoplay deaktvieren und aktivieren Sie diese Funktion
 
  • #6
Hi,

1. Schau im Taskmanager nach, welches Programm den Ton der svcd abspielt, unter Anwendungen bzw. Prozesse. Wahrscheinlich fehlt dir ein geeigneter Player (SW-Player, die svcd abspielen, gibt es wenige, z.B. PowerDVD ab Version 4). Du hast wahrscheinlich irgendeinem Programm, welches Audio abspielt, mal gesagt, das es bestimmte Dateien autom. wiedergeben soll.

2. Ist der Dienst für Konfigurationsfreie Drahtlosnetzwerinstallation (oder so ähnlich) aktiviert? (Start>Ausführen>services.msc eingeben, ohne )

Gruß steve67
 
  • #7
steve67 schrieb:
Hi,

1. Schau im Taskmanager nach, welches Programm den Ton der svcd abspielt, unter Anwendungen bzw. Prozesse. Wahrscheinlich fehlt dir ein geeigneter Player (SW-Player, die svcd abspielen, gibt es wenige, z.B. PowerDVD ab Version 4). Du hast wahrscheinlich irgendeinem Programm, welches Audio abspielt, mal gesagt, das es bestimmte Dateien autom. wiedergeben soll.

2. Ist der Dienst für Konfigurationsfreie Drahtlosnetzwerinstallation (oder so ähnlich) aktiviert? (Start>Ausführen>services.msc eingeben, ohne )

Gruß steve67

Also des mit dem Konfigurationsfreie bla... des probier ich heut mal, danke

Und zum 1. also ich PowerDVD, die neueste Version drauf, aber ich check des heut alles mal, danke erstmal für die Antwort :)
 
  • #8
degsterx schrieb:
steve67 schrieb:
Hi,

1. Schau im Taskmanager nach, welches Programm den Ton der svcd abspielt, unter Anwendungen bzw. Prozesse. Wahrscheinlich fehlt dir ein geeigneter Player (SW-Player, die svcd abspielen, gibt es wenige, z.B. PowerDVD ab Version 4). Du hast wahrscheinlich irgendeinem Programm, welches Audio abspielt, mal gesagt, das es bestimmte Dateien autom. wiedergeben soll.

2. Ist der Dienst für Konfigurationsfreie Drahtlosnetzwerinstallation (oder so ähnlich) aktiviert? (Start>Ausführen>services.msc eingeben, ohne )

Gruß steve67

Also mein 1. Problem, das mit dem Ton ist gelöst, zum Glück :1

Zu meinem 2ten Problem, also habe jetzt den Reiter Drahtlosnetzwerk wieder, habe dort auch ein neues Drahtlosnetzwerk hinzugefügt, alles eingegeben, Netzwerkschlüssel usw. nur findet er meinen Router nicht, ich erreiche nur immer Netzwerke von unseren Nachbarn oder so!
Ich gehe mit T-Online ins Internet und wollte anhand des Access Finders einen neuen Hotspot erstellen, dazu fehlt mir aber die BSSID vom Router???
 
  • #9
Hi,

wenn du Netzwerke siehst, müsste an deinem PC Hardwareseitig alles i.o. sein.

Die BSSID deines Routers ist der von dir festgelegte Netzwerkname (sollte nicht gerade MSHEIMNETZ lauten!). Den findest du eigentlich, wenn du in die Routerkonfiguration gehst.

Bei den angezeigten Netzwerken müsste eigentlich dein eigenes dabei sein, du brauchst es nur auszuwählen und zu verbinden (Netzwerkname und Passwort, am besten WPA-verschlüsselt!)

Mein Router (T-Sinus 154) läßt sich allerdings nur per LAN-Kabel konfigurieren, ist vll bei deinem ähnlich?

Gruß steve67
 
Thema:

2 Probs mit WinXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben