2 Profilordner?!

  • #1
M

mathias2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Neustrelitz
Habe einen Win2k Server als DC. In der AD habe ich Usern einen Profilordner gegeben:

\\s.carolinum.de\Profile\Users\Benutzername.usr


Dieser Order wird auch angelegt, nachdem sich dieser User das erstemal anmeldet, ABER mit ominösen Berechtigungen (Benutzername hat keinen Zugriff; Benutzer können lesen, Administratoren voll). Schonmal sehr mysteriös...
Dann gibts noch einen Ordner: Benutzername.pds. Da hat der Benutzername, Administratoren und SYSTEM voll!


Wozu diese 2 Ordner? Warum solche komischen Berechtigungen? Was soll ich tun
 
  • #2
muss das jetz mal hochpushen... hat echt keiner eine Ahnung?!

Mir is dann mal was anderes aufgefallen. Hab in den Gruppenrichtlinien die Ordnerumleitung drin (Anwendungddaten, Desktop, etc.). Bei jedem einzelnen User hab ich dann noch so einen Profilpfad drin (Profilpfad: \\s.carolinum.de/Profile/Users/%USERNAME%.usr). Is ja jetz im Prinzip doppelt oder?

Deswegen vielleicht 2x Profilordner??!
 
  • #3
Was mich ein wenig stutzig macht, ist der . im Ordnername - könnte mir denken, das Windows damit so seine Probleme hat.....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Hmmm.. ja.. das hat mein Vorgänger so gemacht (soll noch aus NT sein). Da musste man das wohl so machen.... Hab dazu leider nich viel gefunden
 
  • #5
Ich kann leider auch nicht mit mehr Infos dienen - hast du die Möglichkeit, die Profile mal in einem anderen Share zu erstellen und dort eben normale Ordnernamen zu benutzen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
ich werde es mache müssen, werde mich dann nochmal melden!
 
Thema:

2 Profilordner?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben