2 Profilordner?!

Dieses Thema 2 Profilordner?! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von mathias2, 29. März 2004.

Thema: 2 Profilordner?! Habe einen Win2k Server als DC. In der AD habe ich Usern einen Profilordner gegeben:...

  1. Habe einen Win2k Server als DC. In der AD habe ich Usern einen Profilordner gegeben:

    \\s.carolinum.de\Profile\Users\Benutzername.usr


    Dieser Order wird auch angelegt, nachdem sich dieser User das erstemal anmeldet, ABER mit ominösen Berechtigungen (Benutzername hat keinen Zugriff; Benutzer können lesen, Administratoren voll). Schonmal sehr mysteriös...
    Dann gibts noch einen Ordner: Benutzername.pds. Da hat der Benutzername, Administratoren und SYSTEM voll!


    Wozu diese 2 Ordner? Warum solche komischen Berechtigungen? Was soll ich tun
     
  2. muss das jetz mal hochpushen... hat echt keiner eine Ahnung?!

    Mir is dann mal was anderes aufgefallen. Hab in den Gruppenrichtlinien die Ordnerumleitung drin (Anwendungddaten, Desktop, etc.). Bei jedem einzelnen User hab ich dann noch so einen Profilpfad drin (Profilpfad: \\s.carolinum.de/Profile/Users/%USERNAME%.usr). Is ja jetz im Prinzip doppelt oder?

    Deswegen vielleicht 2x Profilordner??!
     
  3. Was mich ein wenig stutzig macht, ist der . im Ordnername - könnte mir denken, das Windows damit so seine Probleme hat.....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Hmmm.. ja.. das hat mein Vorgänger so gemacht (soll noch aus NT sein). Da musste man das wohl so machen.... Hab dazu leider nich viel gefunden
     
  5. Ich kann leider auch nicht mit mehr Infos dienen - hast du die Möglichkeit, die Profile mal in einem anderen Share zu erstellen und dort eben normale Ordnernamen zu benutzen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. ich werde es mache müssen, werde mich dann nochmal melden!
     
Die Seite wird geladen...

2 Profilordner?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox Profilordner ist schreibgeschützt Web-Browser 1. Okt. 2010
2003 Server Basis Ordner gleich dem Profilordner Windows XP Forum 3. Nov. 2008
[Windows 2003 Server] Keine berechtigung für Profilordner Windows Server-Systeme 20. Sep. 2005
firefox nach update auf 1.0.2 alles weg im profilordner-4 tage danach einfach so Web-Browser 14. Apr. 2005
Schreibschutz im Profilordner ? Windows XP Forum 29. März 2005