2. Quicklaunch in der Taskbar

  • #1
F

freelancer87

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo
hab vor kurzem ein suchprogramm zum schnellen durchsuchen der festplatte installiert und dieses hat beim start immer eine zusätzliche Leiste in der Taskbar für ein Editierfeld registriert, mit dem man die suche starten konnte.
Der name des programmes ist mir leider entfallen, war so eins, dass die festplatte indiziert und damit eine schnelle suche durch die dateien und in den dateien ermöglicht. Jedenfalls hab ichs nun wieder deinstalliert es wird jedoch beim windowsstart eine 2. Schnellstartleiste (nennt sich nur unter dem engl. namen Quicklaunch) in der Taskbar registriert. Ich kann diese auch über das Kontextmenü umständlich schließen, allerdings würde ich diese Leiste beim starten lieber nicht mehr mitladen, da sie den Berreich für die Programmbuttons sehr klein macht. Hat jmd eine Idee?
Vielen dank im vorraus.
 
  • #2
Rechtsclick auf die Taskleiste -> Symbolleisten -> das Häckchen weg machen bei der Leiste die du nicht mehr möchtest.

Bleibt auch nach dem Neustart so.
Das würde mir auf die schnelle einfallen.

mfg
chevy
 
  • #3
das geht leider nicht, nach dem neustart ist die leiste wieder da
 
  • #4
nächster Anlauf wäre z.B.:
>> Arbeitsplatz > Lokaler Datenträger C: > Programme (Ordner der installierten Programme) > schauen, ob du den Ordner möglicherweise noch findest,wo das Programm installiert war.

Grund: Wir müssen erst einmal wissen welches Programm diese Leiste erstellt hat.
            Vlt. legt dieses Programm auch irgendwelche Schlüssel in der Registry an/um.

Chiao :)
 
Thema:

2. Quicklaunch in der Taskbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben